Der Kriegssumpf und dieses Land

Der veröffentlichte Mitschnitt eines mutmaßlichen Gesprächs zwischen Luftwaffengenerälen verdient nur deshalb das Attribut „mutmaßlich“, weil das explizite Geständnis des Täters fehlt. Ansonsten würden die Indizien auch für eine Verurteilung wegen vorsätzlichem Mordes genügen, handelte es sich um einen normalen Strafrechtsfall.

Neben dem Eingeständnis des vorsätzlichen Betruges durch Merkel (vorsätzlicher Betrug scheint nach Fleiß usw. nun das neue deutsche Markenkennzeichen zu sein (CBG, cheated by Germany)) zeigt dieser Mitschnitt, dass die Bundeswehr, so unfähig sie auch ist (z.B. mit einer Fregatte, deren Abwehrraketen nicht funktionieren und der nach 2 Tagen die Munition ausgeht und auch nicht wiederbeschafft werden kann, weil die Kanonen offenbar aus den Museen von Verdun geklaut worden sind), sehr viel weiter aktiv in den Ukraine-Krieg verwickelt ist, als das zugegeben wird. Vermutlich ist bereits jetzt der Punkt erreicht, an dem Russland in Übereinstimmung mit dem Völkerrecht Standorte der Bundeswehr angreifen dürfte.

Wenn man versucht, die durchgestochene Konferenz einzuordnen, bieten sich mehrere Interpretationsmöglichkeiten an:

(1) Man lässt tatsächlich die letzten Hemmungen fallen und folgt den so genannten Falken wie Kiesewetter und Flak-Rheinmetall, um endlich einen großen Krieg gegen Russland los zu treten.

Das muss nicht weiter breit getreten werden: eine veraltete, zum größten Teil bereits in der Ukraine verheizte Technik und ein mit Sicherheit kriegsuntaugliches und kriegsunwilliges verweichlichtes Volk gegen eine gute eingespielte Kriegsmaschine mit besserer Technik und ein – gerade durch den Mitschnitt – wieder hochmotiviertes Volk, dass bereits jetzt die Parolen des „großen vaterländischen Krieges“ erneut ausgibt und das vermutlich außer den USA den Rest der Welt hinter sich weiß. SBG = Stupidity by Germany?

(2) Macron, Sunak und andere geben die Kriegshelden, hier unterstützt von den oben Genannten, und üben immer weiteren Druck auf Olaf aus, „den Krieg direkt nach Russland zu tragen“. Es ist mehr als überdeutlich, dass auch das nur ein Stellvertreterkrieg wäre: nach dem Ausbluten der Ukrainer sind die Deutschen als nächste dran, für die Achse USA/GB/F zu verbluten. Doch Olaf hat sich bislang – als fast einziger in der Regierung!! – geweigert, dem Druck nachzugeben (egal wie ich ihn sonst verabscheue, dafür gebührt ihm Anerkennung).

Die zweite Möglichkeit wäre folglich, dass die Konferenz vorsätzlich und authentisch genug durchgestochen worden wäre, um dem Druck ein Ventil zu verschaffen. Als vorsätzlicher Kriegstreiber und ganz offiziell als aktiver Kriegsteilnehmer entgegen den Artikeln des Grundgesetzes dazustehen – möglicherweise wäre dann selbst das Mitmachen der Presse zu Ende. Gewissermaßen wäre das also eine Notwehrmaßnahme von Scholz gewesen.

(3) Ähnlich gestrickt wie (2), aber mit Billigung oder Beteiligung der USA. Bei allem Säbelgerassel wird dort schon länger nach Möglichkeiten gesucht, aus der Nummer irgendwie wieder heraus zu kommen. Ist die durchgestochene Konferenz das Ausstiegsszenario, weil D damit ausfällt?


Warten wir es ab. Ich könnte auch sagen: wir werden es sehen – oder die meisten Bürger eben nicht, wenn Variante (1) zutrifft.