Medienbericht: Ukraine plant neue Gegenoffensive

wird hier berichtet:

https://rtde.site/international/190124-welt-ukraine-plant-neue-gegenoffensive/

Aber das ist nicht der Grund für den Post. Macht mal den Link auf und schaut das Foto an. Fällt was auf?

Da gibt es Selenski und einen hohen Offizier in der üblichen legeren Freizeitkleidung für den gehobenen Salonkrieger. Und dann gibt es da noch zwei Krieger mit Schutzwesten mit allem drum und dran und sogar mit einem Kampfhelm.

Was soll die Show? Wer glaubt, dass Selenski bei der derzeitigen Lage näher als 100 km an die Front heran geht, hebe bitte den Arm. Keiner? Dachte ich mir. Warum also die martialische Aufmachung in voller Kampfmontur?

Option 1: sieht eben heldenhaft aus und der Fotograf ist noch teurer als die von Habeck, Baerbock und Scholz zusammen (letzterer sollte seinen feuern, denn er sieht trotzdem eher wie ein Vorgartenzwerg auf den Fotos aus).

Option 2: die Russen sind schon weiter als die Medien zugeben und bei der Offensive geht es um eine Durchbruch nach Westen, um sich in Sicherheit zu bringen.