Das Land der AZe

Deutschland ist das Land der rekordverdächtigen AZe, oder besser aZe, um bei der Rechtschreibung keinen Fehler zu machen. Lang, lang ist es her, da begann es mit dem GröKaZ ¹⁾, gefolgt nach einigen Jahren mit dem GröFaZ²⁾.

Nach vielen Jahren Ruhe befinden wir uns nun im BeDaZ³⁾ und hier kommen nun alle möglichen Kategorien zun aZen zur Geltung. Beispielsweise der uBKaZ ⁴⁾, dessen Titel verdeutlicht, weshalb nicht von „Grö..aZ“en die Rede ist, sondern nur von „aZ“en. Aber keine Sorge, er ist gleichzeitig mit einiger Wahrscheinlichkeit auch GröBaZ ⁵⁾. Um sich herum versammelt er den uWMaz ⁶⁾, der gleichzeitig auch GröKBHaaZ ⁷⁾, ein längerer Titel, aber immer noch gut aussprechbar. Assistiert wird er außerdem von der GröBaMaZ ⁸⁾, die neben dem Dreisilber auch auf den Titel GröFuaZ ⁹⁾ führt, wobei der etwas unhandliche Titel zu Abgrenzung vom GröFaZ ²⁾ dient. Daneben gibt es noch die GröSaZ¹⁰⁾ und den iwnüGMaZ ¹¹⁾, trotz des Titels kein Türke. Später dazu kam dann noch der GröPaZ ¹²⁾. Es gibt noch weitere aZe, aber um die Sache abzuschließen, sei lediglich noch auf die GröWaZ ¹³⁾ hingewiesen, die sich ihren Titel nun wirklich in jeder Beziehung unübersehbar verdient hat, aber noch nicht in der Regierung sitzt. Zusammen bilden alle die GrAbaZ ¹⁴⁾ im BeDaZ ³⁾.


¹⁾ Größter Kaiser aller Zeiten

²⁾ Größter Feldherr aller Zeiten

³⁾ Bestes Deutschland alle Zeiten

⁴⁾ Unfähigster Bundeskanzler aller Zeiten

⁵⁾ Größter Betrüger aller Zeiten

⁶⁾ Unfähigster Wirtschaftsminister aller Zeiten

⁷⁾ Größter Kinderbuch-Hilfsautor aller Zeiten

⁸⁾ Größte Bundesaußenministerin aller Zeiten

⁹⁾ Größte Kriegsfurie aller Zeiten

¹⁰⁾ Größte Stalinisting aller Zeiten

¹¹⁾ ich-weiß-nichts-über-Geldminister aller Zeiten

¹²) Größter Panzerkommandant aller Zeiten

¹³⁾ Größte Wuchtbrumme aller Zeiten

¹⁴⁾ Größte Abrissbirne aller Zeiten