Protokoll einer Kommunikation

Gestern habe wir eine Anfrage über die Begründung, weshalb Ungeimpfte, die einen Nachweis erbringen müssen, dass sie gesund sind, eine Gefahr für Geimpfte darstellen, die genau gegen das geimpft wurden, was die Ungeimpften angeblich übertragen, aber nicht können, weil das ja durch den Test ausgeschlossen wurde, gestellt. Betroffen waren auch Bundestagsfraktionen. Geantwortet hat die Linke, und die Antwort möchten wir euch nicht vorenthalten. Wir beginnen mit der ersten Antwort und dem sich darauf entwickelnden „Dialog“:


Lieber Herr Gilbert,

mindestens 75% der Neuinfektionen gehen aktuell auf Ungeimpfte zurück. Infektionen gibt es bei und durch Geimpfte. Diese sind aber in der Minderheit. 

Ungeimpfte bilden aktuell mit 16% die Minderheit in der Gesellschaft. In den Klinken jedoch die Mehrheit unter den Coronapatienten. 

Gesundfühlen und nicht-infiziert sind nicht identisch. Infizierte können das Virus symptomfrei weitergeben. Daher sind Tests gerade für Ungeimpfte notwendig! 

Mit freundlichen Grüßen 
....
Fraktion DIE LINKE im Deutschen Bundestag

Platz der Republik 1
11011 Berlin

Lieber Herr ...,

abgesehen davon, dass sich Ihre Behauptungen durch Vergleich mit
öffentlich zugänglichen Statistiken des RKI, der DIVI und anderer als glatte Lügen erweisen, das war nicht die Frage.

Die Frage ist: wie können Leute, die einen Nachweis erbringen (müssen), dass sie gesund sind, trotzdem andere Leute mit einer Krankheit anstecken, gegen die diese durch eine Impfung angeblich geschützt sind?

Falls Sie nicht in der Lage sind, Fragen zu verstehen oder auch nur den Namen eines Briefeschreibers richtig zu lesen (das ist ja bei Abitur in Berlin oder Bremen ohnehin der Standard), sollten Sie besser auf Antworten verzichten.

Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber es ist wirklich erbärmlich, was für Antworten man aus einer Institution wie dem Deutschen Bundestag erhält.

Mit freundliche Grüßen

Lieber Herr Gilbert,

die Zahlen können Sie sehr gut nachvollziehen. Eine Lüge weisen wir von uns. Das ist vollkommener Unsinn! 

Sie können an den Zahlen des DIVI und an den Zahlen und Berichten etlicher Kliniken die Anteile erfahren. Das RKI veröffentlich Zahlen zu Geimpften und Ungeimpften. Bitte informieren Sie sich korrekt etwa im letzten RKI-Wochenbericht. bevor Sie aus Unkenntnis andere der Lüge bezichtigen. Das können wir Ihnen als Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler wirklich nur empfehlen.

Nochmal: Die Ungeimpften müssen den Nachweis erbringen, nicht infektiös zu sein. Gesundfühlen ist nicht gleichbedeutend mit nicht infiziert! Schnelltests sind nicht so präzise wie eine PCR. Beide Tests sind Momentaufnahmen und sagen nur, dass Sie in dem Moment des Tests nicht infektiös sind oder das Virus nicht haben. Schnelltests sagen nichts darüber, ob Ihre Infektiosität zunimmt oder abnimmt oder ob Sie das Virus haben. Eine PCR sagt Ihnen nur, dass Sie das Virus aktuell nicht haben. 

In dem Nachweis der Nicht-Infektion oder Nicht-Infektiosität liegt der Sinn der Tests. Da eine Infektion auch symptomfrei erfolgen kann, sind solche Tests für Ungeimpfte dringend notwendig. 

Wir bitten Sie sich weiterhin fachlich und sachlich zu informieren. Dann müssten Ihre Fragen geklärt sein. 

Von Diffamierungen wie Sie sie uns entgegen bringen sehen wir ab. 

Mit freundlichen Grüßen 
...
Fraktion DIE LINKE im Deutschen Bundestag

Platz der Republik 1
11011 Berlin

Was soll ich sagen?

  1. Ich heiße nicht Gilbert, sondern Brands (Lesen hilft bei der Feststellung solcher Zusammenhänge).
  2. Ich bleibe dabei, dass Ihre Behauptungen von den RKI-, DIVI-, EMA-, VAERS-, WHO- oder FDA-Berichten nicht gedeckt werden. Vermutlich beziehen Sie sich auf Zahlen aus den Medien, weil Ihnen die Originaldaten zu kompliziert sind. Die Medien lügen allerdings nachweislich. Beispielsweise berichtet die RP heute, dass 1/3 der Intensivpatienten Covid-Patienten sind. Vermutlich wollen die das Publikum nicht erschrecken, denn nach DIVI sind es deutlich mehr als 1/3, nämlich 1/10.
  3. Sie haben meine Frage immer noch nicht beantwortet, es sei denn, man nimmt Ihre wirre Darstellung medizinischer Zusammenhänge als solche. Dazu sind Sie als Wirtschafts- oder Geschwätzwissenschaftler natürlich prädestiniert.
  4. Diffamieren brauche ich Sie gar nicht, das bekommen Sie durch solche Texte schon selbst hin.

Man merkt schon, dass Frau Wagenknecht eine deutliche intellektuelle Lücke in der Partei hinterlässt.


Lieber Herr Gilbert Brands,

wir haben gelesen und verstanden. Dennoch gehen wir auf Ihre Mail erneut ein. Trotz des sehr unfreundlichen Tons. Aber was machen wir nicht alles. 

Die Zahlen werden von Medien und von uns wahrgenommen und ausgewertet. Allein entscheidend sind nicht allein die ITS-Belegungen. Das aus mehreren Gründen. Entscheidend sind die Gesamtzahl der Betten allgemein und die Beanspruchung von ungeimpften Coronapatienten. Daraus leiten sich Kapazitäten wir ITS-Belegung ab. Diese Zahlen werden Ihnen im RKI-Wochenbericht genannt. Daraus gehen auch Verteilungen von Geimpften und ungeimpften hervor. Wenn Sie den Zahlen trauen, dann auch diesen. So hoffen wir. Zudem sind Belegungen nicht allen entscheidend sondern Infektionszahlen, Hospitalisierung und Todesfälle. 

Sie könnten gern ausführlicher belegen, was Sie auch von Medien behaupten. Wir teilen das so nicht. Es wäre hilfreich und angemessen solche Quellen mit Link zu hinterlegen.  

Die Frage haben wir gründlich beantwortet, sodass man dies sehr gut nachvollziehen kann, wenn man denn will. Das hat denn auch wenig mit der von Ihnen erdachten Wissenschaft zu tun, sondern ist sehr wissenschaftlich fundiertes Wissen. Sie können sich darüber gern weiterführend informieren. Gern beim PEI dem RKI oder der Charite. Das dürfte für Sie kein Problem sein. 

Mit freundlichen Grüßen 
...
Fraktion DIE LINKE im Deutschen Bundestag

Platz der Republik 1
11011 Berlin

Wenn Sie es belegt haben wollen, gerne

Im Anhang eine recht aktuelle DIVI-Statistik sowie zwei Statistiken zu den Impfungen. Jeweils offizielle Daten und nicht selbst ausgedachte [dabei handelt es sich um Blogbeiträge, die ich hier aber nicht weiter verlinke; Anmerkung der Redaktion].

Hier die Meldung in der RP, die 1/3 Belegung mit C-Patienten meldet 
https://t.me/Gemeinheiten_und_Beobachtungen/1885

Im Vergleich dazu die DIVI-Meldung vom gleichen Datum für den gleichen Kreis: https://t.me/Gemeinheiten_und_Beobachtungen/1887

In der Bundespressekonferenz musste das RKI einräumen, dass Geimpfte in Bezug auf C nicht besser dastehen als Ungeimpfte
https://reitschuster.de/post/wieler-muss-eingestehen-neue-erkenntnisse-zur-ansteckung-geimpfter/

Stiko-Chef Mertens räumt ein, dass das Risiko für Kinder, an Covid zu sterben "gleich Null" ist. Trotzdem gibt er eine Impfempfehlung, Ende der Woche wohl auch für die 6-12 Jährigen
https://taz.de/Stiko-Chef-zu-Debatte-um-Kinderimpfung/!5774779/

Laut EMA-Berichten sind bereits 54 Kinder an den Folgen der Impfung
verstorben, was man wohl nicht als "gleich Null" bezeichnen kann. Was insgesamt passiert, kann man hier sehen (Statistiken nur aus offiziellen Daten) https://t.me/DatenAnalyseProgrammieren

Gleichzeitig laufen insbesondere die Kinderkliniken mit Herzmuskel- und anderen Krankheiten voll, worüber selbst der NDR berichtete
https://t.me/Gemeinheiten_und_Beobachtungen/1878

Laut dem britischen NHS ist die relative Todesrate bei Geimpften in der Altersgruppe 20-50 durch Myokarditis derzeit 3x so hoch wie bei Ungeimpften.

Was das PEI angeht, verzeichnet dieses ca. 1/20 der Nebenwirkungen, die in den Niederlanden verzeichnet wird (Anhang). Ich vermute, dass wir einer Meinung sind, wenn ich behaupte, dass das wohl kaum an der
rassischen Überlegenheit des Deutchen Volkes liegt. Nach Schätzungen des österreichischen Pharmazeutenverbandes liegt die Erfassungsquote des PEI bei 7-9%. Der Rest wird untergepflügt.

Man könnte hier noch stundenlang weitermachen, aber ich gehe davon aus, dass Sie zu 30% Hypnotisierten zählen, die nichts zur Kenntnis nehmen, was hier aus Sicht der Psychologie recht eingängig beschrieben wird:
https://corona-transition.org/warum-halten-viele-immer-noch-am-staatlich-verordneten-corona-narrativ-fest

Falls doch, sollte es mich freuen

An der Stelle hakte sich dann ein anderer Mitstreiter ebenfalls in die Diskussion ein:


Sehr geehrter Herr …,

ich kann nicht glauben, dass Sie die offiziellen Zahlen auswerten, denn dann müßten Sie trotz der durch RKI und PEI geschönten Zahlen zu anderen Schlußfolgerungen gelangen. Andere Länder wie UK, Gibraltar oder Taiwan sind in ihren Daten verläßlicher. Im übrigen eine Überlastung des Gesundheitswesen hat in Deutschland seit 1945 noch NIE bestanden. Sehen sie sich die Zeitreihen an. Darunter gabs auch 1969 die Hongkong Grippe. Zu der Zeit fand Woodstock statt. Die Hongkongrippe war eine ganz andere Hausnummer. Das leben fand dennoch normal statt.

Sie fragen Herrn Brand nach Belegen. Sie jedoch, der für verfassungswidrige Massnahmen ist, meint, nichts belegen zu müssen. Ja wo leben wir denn. SIE sind beweispflichtig, nicht der gesunde Mensch. Was läuft bei Ihnen schief, dass sie gesunde Menschen diskriminieren?

AN Ihren Händen klebt heute schon Blut. Stoppen Sie den Wahnsinn. Sehen sie nicht welche Richtung sie bereits eingeschlagen haben?

Heute schon werden Menschen, insbesondere ungeimpfte elementarste Grundrechte abgesprochen. Schon ist der Entzug von Krankenversicherung im Gespräch. In Australien deportiert die Armee bereits Ungeimpfte aber auch geimpfte, die Fragen haben, der Premier von Northern Territory ist hier führend.

https://twitter.com/prof_freedom/status/1463155835132071941/photo/1

Hier soll bereits eine Judenvermögensabgabe kommen.

Ungeimpfte nicht füttern

Ab wann sprechen Sie von Faschismus? 

Keine ihrer angeblich geprüften daten geben eine besondere dramatische Lage her

https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/zeitreihen

Nichts daran ist dramatisch. Sie lügen. Sie, die Politik lügt und damit es nicht so auffällt haben sie die Krankenhäuser geschlossen und tausende Krankenhausbetten abgebaut.

Gez.


Lieber Herr …,

es dürfte für Herrn Brands kein Problem sein, einfachste Zeitungsberichte mit Quellen/Links zu hinterlegen. Wir lügen auch nicht. Das ist völliger Unsinn und wir verbitten uns derartiges. Die Zahlen des Divi kann Ihnen Herr Christian Karagiannidis gern erklären, was er auch am 16.11.2021 im NDR getan hat.

Wir haben einfachste Grundlagen der Tests und Maßnahmen dargelegt. Diese sind Basiswissen für diese Pandemie. Auch dazu kann sich Herr Brands gern beim RKI informieren. Stichwort symptomfreie Übertragung. Auch haben wir dargelegt, dass vor allem Ungeimpfte eine längere Infektiosität haben und deutlich häufiger und länger auf den ITS liegen.

Beim RKI und PEI werden keine Zahlen geschönt. Dass andere Länder mehr und bessere Daten haben, ist unstrittig.

Gegen die Hongkong-Grippe verlief milder, weil die Menschen eine Immunität gegen ein sehr verwandtes Influenzavirus hatten. Zu der Zeit gab es eine Übersterblichkeit von 52000 Toten – allerdings über drei Jahre. Allein durch Corona verloren wir in neun Monaten 2020 30.000. Zudem konnte mit Antigrippe-Vakzinen geimpft werden. Insofern war die Hongkonggrippe tatsächlich eine ganz andere Hausnummer. Im umgekehrten als Ihrem verstandenen Sinne.

Wir empfehlen Ihnen den Kontakt zu den von Ihnen genannten Institutionen ggf auch der Charite.

Faschismus ist ebenso ein völlig absurder und unsachlicher Einwand. Offenbar sind Sie aber ganz schnell mit dem Beleidigen und Unterstellen. Etwas, was schon bei Herrn Brands vollkommen unangebracht war. Das interessiert uns allerdings wenig. Wir bitten Sie dennoch sich die Unterschiede zwischen Faschismus und Demokratie anzuschauen. Juden, Roma, andersdenkende wurde selektiert und für die industrielle Ausrottung vorbereitet. Ungeimpfte werden nicht ausgerottet. Einige haben Bedenken. Die versuchen wir zu beseitigen. Andere können sich leider nicht impfen lassen. Die müssen wir besonders schützen. Andere verweigern stur. Dabei wäre eine Impfung Ausdruck dreifacher Solidarität: für das medizinische Personal, Mitmenschen und Patienten in den Kliniken.

Wenn Sie irgendwelchen Tweets trauen können Sie das gern tun.

Bitte sehen Sie von weiteren Kontaktaufnahmen zu uns ab. Wir wären Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen


Fazit

Die letzte Mail ist symptomatisch für die Vollverpfostung des Bundestages und den Totalitarismus, der von allen Fraktionen außer der AfD gepflegt wird.

  • Originalquellen werden nicht zur Kenntnis genommen. Lediglich „einfachste Zeitungsberichte“ werden akzeptiert. Neben dem intellektuellen Niveau, auf dem sich diese maßlos überbezahlten Volksverräter bewegen, läuft diese Antwort auf die übliche der Faktenerfinder heraus:
Sie behaupten, dass die Zeitung „XYZ“ nicht korrekt berichtet. Schauen Sie in die Zeitung „XYZ“, denn sie ist der Beweis, dass sie korrekt berichtet.

Beispiel für die korrekte Berichterstattung:

Die DIVI-Statistik würde hier von der Linken-Fraktion ignoriert, die Nachricht der RP, die 1/10 mit 1/3 verwechselt, als korrekt eingestuft. In dieser Form sind auch die Einlassungen des Herrn Karagionnidis zu verstehen, der offenbar seine eigene Statistiken nicht lesen kann.

  • „Es werden keine Daten geschönt. Das andere Länder mehr und bessere Daten haben, ist unstrittig“. Die Sache mit der rassischen Überlegenheit der Deutschen war wohl doch zu heftiger Tobak, selbst für die Linksfaschisten, aber dummerweise haben die anderen Länder keine besseren, sondern viel schlechtere Daten. Abweichungen sind zwar möglich, aber nicht im Verhältnis Niederlande:Deutschland=20:1.
  • Interessant auch die Volksverhetzung im letzten Absatz: „Manche haben Bedenken, andere können sich nicht impfen lassen, andere verweigern stur„. Wer Bedenken hat, ist ein sturer Verweigerer, wenn er nicht sofort seine Bedenken aufgibt.

Das lässt nicht nur tief blicken, sondern auch Übles befürchten.