Ich weiß nicht, ob noch irgendein regulärer Bundeshaushalt existiert oder jeder Ministerdarsteller einfach Geld nach Belieben verteilt, ob es nun existiert oder nicht. Während hier alles den Bach runtergeht, wurden inzwischen 28 Mrd. € in Richtung Ukraine verschoben. Die Versorgung der Ukrainer hier ist da noch nicht mit drin, genauso wie alle anderen Geschenke, die pausenlos verteilt werden.
Wo das Geld herkommt, weiß inzwischen keiner mehr. Die EZB druckt zwar weiter, aber irgendjemand muss die Schrottpapiere auch kaufen, und das ist anscheinend schon bei WUMMS und DOPPEL-WUMMS ein Problem: der Absatz verläuft nur schleppend und alles wird mit einer Inflation bezahlt, die langsam vom gemütlichen Trab in den gestreckten Galopp übergeht.
Obendrein ist das nicht nur hier so: auch die USA stehen kurz vor dem Bankrott, der zwar formal durch Erhöhung der Schuldengrenze aufgeschoben werden könnte, aber es ist auch zu beachten, dass immer mehr Länder aus dem $ aussteigen und sich den BRICS zuwenden. Kommt eines von denen auf die Idee, einen partiellen Staatsbankrott hinzulegen, der nur den $ betrifft, ist es aus mit dem $.
Option 1 ist mithin, dass in absehbarer Zeit kein Geld mehr da ist und im Gegensatz zu früheren Zeiten der Inflation auch kaum Möglichkeiten bestehen, die Versorgung mit Nahrungsmitteln etc zu gewährleisten.
Zudem hat die Bundesnetzagentur bereits Stromrationierungen ab dem Herbst angekündigt, wobei es Wärmepumpler und E-Mobilisten besonders treffen wird. Option 2 ist folglich das Erfrieren in einem kalten Winter.
Vergessen wird in den meisten Szenarien des Kommenden, dass hier inzwischen 25% der Bevölkerung Fremdethnien sind, die zu einem guten Teil noch nicht mal unsere Sprache verstehen. Ist kein Geld mehr da oder funktionieren Licht und Heizung nicht mehr, ist die Kacke richtig am Dampfen, und zwar nicht, weil sie warm ist. Erfahrungsgemäß – ein Blick in fremde Länder, die USA, Schweden und Frankreich genügt – gehen die Ethnien im Überlebenskampf ziemlich brutal aufeinander los, im Klartext: die 25% Frendethnien auf die 75% wehruntauglicher deutscher Bevölkerung. Option 3 ist somit, von irgendjemandem erschlagen zu werden.
Bitte beachten Sie: je nach gewünschter Ablebensart sollten die das passende Lebensumfeld (Land, Stadt, Ausläönderghetto) für den Winter auswählen.