Wider die widerliche Kriegshetze

Jeder Krieg hat eine Vorgeschichte. Auch der Krieg in der Ukraine. Und wer der Schuldige ist, bestimmt normalerweise der Sieger, was dann aber meistens so nicht stimmt, denn es gibt nie einen Schuldigen.

Beim Krieg in der Ukraine gibt es eine Neuerung. Anscheinend will diesmal der Verlierer bestimmen, wer der Schuldige ist. Wobei man die Niederlage natürlich so lange wie möglich hinauszögern muss und allen voran die Friedenspartei DIE GRÜNEN mit ihrer Außenministerin in vorderster Front deshalb Bataillon auf Bataillon in den Tod schickt. Sind ja nicht die eigenen Leute, da kann man das ja machen. Und wie sieht die Lage dort derzeit aus?

https://www.washingtonpost.com/world/2023/03/13/ukraine-casualties-pessimism-ammunition-shortage/
Wer es auf Deutsch möchte: https://rtde.site/meinung/165920-insider-information-immer-mehr-ukrainische-offiziere-demotiviert/

Von den Frontkommandeuren der Ukrainer haben inzwischen viele die Schnauze voll, weil ihre Leute brutal verheizt werden. Man sollte sich daran erinnern, dass selbst Selenski schon mehrfach bereit war, in Verhandlungen zu treten. Kriegshetzer wie Biden, Baerbock, Sunak u.a. haben das verhindert. Ist ja so schön, wenn weiter gemetzelt wird.

Drôle de Guerre! Angeblich ist das ein Nato-Krieg, was schon komisch ist, denn die Ukraine ist nicht in der Nato. Dafür wollen aber neuerdings Schweden und Finnland rein, Finnland dabei ebenfalls von Weibervolk vom Zuschnitt der grünen Politelite geführt. Sie geben dafür ihre für die Länder ungemein ertragreiche Neutralität auf. Keine Neutralität: keine Vermittlungen, keine internationalen Organisation, keine … alles Mögliche, was bislang viel Geld in die Kasse gespült hat. Wofür? Vermutlich werden sie es ihren Völkern kaum erklären können, weshalb beispielsweise der vorher florierende Tourismus der Russen zum Erliegen gekommen ist. Finnland ist übrigens sehr konsequent bei der Sache und bezieht nach wie vor Erdgas aus Russland, das auch bezahlt wird.

Ebenfalls aus der Neutralität raus ist die neutrale Schweiz, die zwar formal noch neutral ist, aber die Sanktionen derart begeistert mitmacht, dass sie von nicht westlichen Staaten nicht mehr als neutral betrachtet wird. Die Bankenkrise ist Ausdruck dieses Neutralitätsverlustes.

Während formal neutrale Staaten den Krieg befeuern, sind ausgerechnet mit Ungarn und der Türkei zwei Natostaaten nicht mit von der Partie. Beide setzen sich dafür ein, den Krieg zu beenden und sind auch bei den Sanktionen recht zurückhaltend und setzen eher auf ein gutes Auskommen mit Russland. Ein Nato-Krieg, an dem die Nato nicht komplett mitmacht? Das hat schon was.

Und wie sieht es hier aus? Während die verschiedenen Regierungsvertreter um die Erde jetten, um selbst China und Brasilien noch Entwicklungsgelder auszuzahlen und auch sonst die Milliarden nur so verschleudern, besonders natürlich um den Krieg zu befeuern, sieht es hier so aus:

http://www.landesarmutskonferenz-niedersachsen.de/?p=1586

Landesarmutskonferenz im angeblich reichsten und besten Pille-Palle-Deutschland aller Zeiten – das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Während überall auf der Welt Geld verteilt wird, nimmt hier die Zahl derjenigen zu, die keine Wohnung oder nichts mehr zu fressen haben oder beides. Was natürlich gewisse Grüne, die problemlos auch ohne Nahrungsaufnahme durch einen Winterschlaf kommen würden, nicht beeindruckt. Da wird weiter für Krieg gehetzt und das Land weiter ruiniert und vielleicht sogar im Bummeltag getanzt.

Nein, ohne wenn und aber: keine weiteren Waffen für die Ukraine und sofortige Verhandlungen. Wenn die nicht so ausfallen, wie sich die Kriegshetzer das wünschen: selbst dran Schuld, denn die Schild liegt nicht bei der Russen alleine, vielleicht noch nicht mal überwiegend dort. Und die Restukrainer sind vermutlich auch dankbar, wenn die Kacke nicht mehr weiter dampft.