Die grünen Khmer

In ein paar Wochen gehen die letzten KKW vom Netz. 10 Monate später weitere 7 GW Kohlekraftwerke. Ersatz ?

Gaskraftwerke ? Ob überhaupt genügend Gas zu bekommen ist, steht in den Sternen. Die Gaskraftwerke selbst existieren nicht (meist auch nicht geplant).

Windkraftanlagen ? Die halbwegs rentablen Lagen sind zugepflastert, Investoren finden sich nicht. Abgesehen davon, dass es damit sowieso nicht klappt.

Wasserstoff ? Soll aus Ländern kommen, die 100.000 Kilometer entfernt sind. Dort Wasserstoff produzieren ? Anlagen nicht geplant. Wasserstoff transportieren ? Noch nicht mal in der Theorie eine Idee.

Ab nächstem Jahr keine neuen Gas- und Ölheizungen mehr. Dafür Wärmepumpen. Zu bekommen ? Fehlanzeige, es gibt keine Fertigungskapazitäten. Außerdem bedeutet das den Ersatz von Gas durch Strom. Siehe oben. Anlagen sollen von vorherein abschaltbar gebaut werden (vermutlich dauerabschaltbar).

Weiter betriebene Gasheizungen nur noch mit 65% grünem Gas. Keine Ahnung, was das sein soll. Ansonsten alles raus und ebenfalls Wärmepumpen. Nochmal ein paar Millionen mehr. Siehe oben.

Große Miethäuser mit Wärmepumpen ? Geht nicht. Dafür Blockheizkraftwerke. Es existieren weder die Blockheizkraftwerke noch die Fernwärmeleitungen noch die Versorgungsleitungen für die Blockheizkraftwerke.

Alle Heizungsanlagen müssen kurzfristig fernüberwach- und -steuerbar gemacht werden. Technik ? Nicht vorhanden. Kosten ? Weiß niemand, interessiert auch niemanden, aber die Eigentümer sollen zahlen. Handwerker, die das machen könnten ? Gibt es nicht. Infrastruktur ? Gibt es nicht.

Alle Häuser müssen in absehbarer Zeit energieeffizient werden. Bei Altbauten ? Nicht machbar. Kosten ? Weiß niemand, interessiert auch niemand, aber die Eigentümer sollen zahlen. Größenordnung: mehrere Millionen Häuser. Handwerker für die Umrüstung ? Nicht vorhanden. Material für die Umrüstung ? Nicht vorhanden.

Wenn das nicht funktioniert, dürfen die Häuser nicht bewohnt werden. Betroffen: mehrere Millionen Häuser, Eigentümer werden enteignet, Banken, die die Kredite vergeben haben, gleich mit. Wo die Leute wohnen sollen ? Keine Ahnung, interessiert auch niemanden.

Zuwanderung: weiterhin unkontrolliert und unbegrenzt. Alles Fachkräfte.

Jeden Tag neue Vorschriften und Einschränkungen: z.B. regelmäßige Führerscheinprüfungen für Bürger über 70.

Die roten Khmer haben ca. 1/3 des Volkes umgebracht. Ich befürchte, die grünen Khmer toppen das locker. Niemand kümmert sich noch und wenn das Morden einmal angefangen hat, ist es nicht mehr zu stoppen.

Wie geht man damit um?
  • Fuge deine Antwort hinzu