Deutschland und der Tierschutz

Was dem Wettbegeisterten blutiger Sportarten der Bullterrier ist dem deutschen Militär der Panzer. Der bekommt hier traditionell nette Tiernamen wie Tiger, Panther, Leopard, Marder oder Puma. Doch das Material und die Tierschützer wehren sich:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article242745553/Schuetzenpanzer-Puma-Totalausfall-Neue-schwere-Probleme-laut-Bundeswehr-Brandbrief.html

Inzwischen konnten aber einige Ursachen ermittelt werden. Einige Probleme gehen offenbar auf russische Saboteure zurück, die die Schulungsunterlagen der Bundeswehrsoldaten gefälscht haben. Beim Betanken des Puma durch einen typischen deutschen Soldaten spielten sich dann folgende Szenen ab:

Die Bundeswehr rechnet mit ca. 7 Jahren Nachschulung, so dass dieses Problem 2030 behoben sein sollte. Das Schulungszentrum ist schon eingerichtet, aber man rechnet mit einer längeren Zeit, um von Frau Lambrecht und ihrem Sohn den Hubschrauber zurück zu bekommen, mit dem die Soldaten zur Schulung geflogen werden sollen (die Panzer fahren ja nicht).

Ein weiteres Problem ist die undeutliche Aussprache der Soldaten, die bei der Elektronik nicht gut ankommt. Der eindeutige Befehl

Alexa! Fsießen!!

führt meist zu der Ansage

In Giessen ist es derzeit sieben Grad und bewölkt.

mit anschließendem

WUMMS !!!!!!!!

wenn die gegnerische Granate einschlägt. Die Bundesministerin für Kinder, Familie und Gedöns arbeitet derzeit an einer gesetzliche Vorlage, um ein neue Alexa-Variante zu ermöglichen: