Was sind die Ziele?

Sehr geehrter Herr Bundeskanzler Prof. Dr. Olaf Scholz,

Sie sind doch Prof. Dr., oder? – Nicht!? Ich dachte, das gehöre automatisch dazu. Aber dann doch wenigstens Kapitän zur See mit großer Fahrt, oder? So als Schlusslicht … äh, ich meine Nordlicht. Auch nicht? Sind etwa die Ricarda oder die Emilia mit ihren nachweisbar nicht statt gefundenen habenden Universitätsbesuchen formal qualifizierter als Sie? Aber zum Thema!

Sie wissen, ich bin ein braver Bürger und sauge alle Regierungsparolen beflissener auf als die Pampers-Maxi oder die Allways Ultra diverse Körperflüssigkeiten. Stets und immer stehe ich hinter der Regierung und setze mich für das Erreichen der Ziele ein. Falls ich sie kenne.

Und da liegt im Moment das Problem. Ich meine, die Sachlage ist mir schon klar. Selbst die Kleinsten werden ja schon geschult, in dem in einer Art Schul-Karrikatur ein Mannschafts-LKW gezeigt wird, in dem ein Soldat den anderen erklärt, dass Russen keine Menschen, sondern Tiere sind. Die Presse macht da ja auch gerne mit, wie eine kurze Suche mit den Stichworten „russische Soldaten Tiere“ beweist. Also es ist mir schon klar, dass ich Russen hassen muss bis auf’s Blut. Selbst die Kirchen predigen das ja inzwischen, also ist das noch nicht mal eine Sünde.

Die FAZ berichtet, dass deutsche „Söldner“, fast alle BW-Soldaten, in der Ukraine Russen abschießen. Die FAZ feiert es, wenn dort Russen aus dem Hinterhalt überfallen und kurzerhand abgeknallt werden. Vielleicht sind die KSK auch schon mit dem britischen SAS und den US-Deltas im offiziellen verdeckten Einsatz. Waffen werden ja ohnehin geliefert – endlich werden wir das überflüssige NVA-Gerät los, mit deren Bedienung sich die Ukrainer*innen ja auch noch bestens auskennen werden. Und last-not-least haben Sie der Ukraine Waffen für 2 Mrd. € zugesichert, zahlbar an US-Konzerne, auszuliefern direkt ins Kriegsgebiet.

All das ist mit schon klar und als aufrechter Deutscher hat man auch zu unterstützen, dass Große-Fresse-Land endlich diesen 77-jährigen Waffenstillstand von 1945 bricht und wieder aktiv in Kriegshandlungen eintritt. Wir sind wieder im Kampf mit dem Erzfeind. Zwar ist nicht so genau klar, womit eigentlich, aber vielleicht hat Oma Wetterwachs, die amtierende Kriegsministerin, ja noch ein paar illegal zugespitzte Strick- und Häkelnadeln im Nähkorb.

Eins ist mir allerdings nicht klar, und da sollten Sie unbedingt Stellung beziehen, damit meine Unterstützung für diese Politik auch glaubhaft rüberkommt. Sehr geehrter Herr Prof. Dr. … Käpt’n … also Olaf:

Was sind eigentlich die Kriegsziele?