Praxistipp: wie bekomme ich ein Genesenenbescheinigung?

Jeder, der noch nicht geimpft ist, aber noch lebt, sollte folgenden Brief an das zuständige Gesundheitsamt senden:


An das Gesundheitsamt

Antrag auf Ausstellung einer Covid-Genesenenbescheinigung

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bitte ich Sie um zeitnahe Ausstellung und Übersendung einer Covid-Genesenenbescheinigung zur Vorlage an entsprechenden Stellen.

Begründung: Bundesgesundheitsminister Prof. Dr. Karl Lauterbach hat offiziell in seiner Funktion als Gesundheitsminister im November 2021 persönlich verlautbart, dass alle Bürger bis März 2022 entweder geimpft, genesen oder verstorben sind. Herr Prof. Lauterbach hat damit eine bereits von seinem Vorgänger Jens Spahn ebenfalls persönlich geäußerte Verlautbarung wiederholt, so dass die Kenntnis dieser Zusammenhänge im Gesundheitsministerium wohl schon länger bekannt und daher auch abgesichert ist. Da ich als Antragsteller definitiv nicht verstorben und nicht geimpft bin, bin ich mithin genesen und bitte um Ausstellung einer entsprechenden Bescheinigung.

Mit freundlichen Grüßen


Den Antrag auf Wiedervorlage legen, d.h. wenn keine Antwort kommt, nach einiger Zeit nochmals nachfragen und wenn wieder nichts kommt, Dienstaufsichtsbeschwerde beim Bürgermeister oder Landrat wegen Untätigkeit und Diskriminierung einreichen.

Falls was kommt, was etwa in der Art „so ein Quatsch“ wirkt, nochmals an das Gesundheitsamt schreiben und nachfragen, ob es den „Gesundheitsminister Prof. Dr. Karl Lauterbach“ für eine Lügner oder einen geistig verwirrten Spinner hält. Wenn darauf nichts kommt, den Denunzianten herauskehren und ans Bundesgesundheitsministerium schreiben, „dass das Gesundheitsamt … Herr Bundesgesundheitsminister Prof. Dr. Karl Lauterbach mutmaßlich für einen Lügner oder geistig verwirrten Spinner hält“ und ob man das auf seinem Chef sitzen lassen wolle.

Danach hat man dann alles getan.