ARD/ZDF heute

Es gab in der NS-Zeit eines der übelsten jemals erschienenen Hetzblätter, den Stürmer, der mit Titeln wie den folgenden Punkte sammelte:

Einer der Titel lautete

Datei:Der Stürmer Juli 1933 Schlagzeile.jpg – Wikipedia

Zu Fritz Rosenfelder siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Rosenfelder

Was hat das mit ARD und ZDF zu tun? Die notorische Hetze der Öffis gegen Impf- und andere Kritiker ist ja schon legendär. Schauen wir uns ein Beispiel dazu an:

[Weitergeleitet aus Eva Herman Offiziell]
Leserzuschrift an die Tagesschau – und die Antwort aus dem ARD-Hauptstadt-Studio

Nachricht des Zuschauers:

„Selbst die Impflicht führt ja dazu, dass man sich zum Schluss freiwillig impfen lässt.“ (Lauterbach) – Sie senden so etwas.

Nachweislich. Ich weise darauf hin, dass Sie alle, die NICHT durch Widerspruch (also Schweigen oder Zustimmung) aufgefallen sind, zukünftig persönlich haftend schwer bestraft werden nach Straf-, Völker- und/oder Kriegsrecht. Wenn es so weit ist, werde ich die Anklage nach Kräften unterstützen, um Sie Ihrer gerechten Strafe zuzuführen. International verbünden sich derzeit die funktionierenden Reste der Gerichtsbarkeit und initiieren so etwas wie „Nürnberger Prozesse“, um das Unrecht aufzuarbeiten. Viel Glück!

?Und hier die Antwort aus dem ARD-Hauptstadt-Studio:

Sehr geehrter Herr …,

vielen Dank für ihre Reaktion.

Auch ich finde die Aussage von Minister Lauterbach bemerkenswert, aber in ganz anderer Hinsicht: Willkommen in der Demokratie und im Rechtstaat! Natürlich bedeutet „Impfpflicht“ in einem Land wie der Bundesrepublik nicht das gleiche wie vielleicht in autoritären Regimen.

Menschen werden hier glücklicherweise auch bei staatlicherseits festgelegten „Verpflichtungen“ nicht körperlich fixiert und bekommen anschließend auch nicht die Nadel in den Arm gerammt. Dieses Bild wird unter Impfskeptikern möglicherweise gern bemüht, hat aber mit der Realität in unserem demokratisch verfassten Land zum Glück nichts zu tun.

Vielmehr bringt Lauterbach mit seiner Aussage auf den Punkt, worauf die Impfpflicht hinaus läuft: Es wird noch unangenehmer für Ungeimpfte. Der Staat setzt Regeln (übrigens unter parlamentarischer Kontrolle), er wird nachfragen, prüfen und möglicherweise Sanktionen verhängen. Am Ende aber bleibt die Freiheit: sich doch endlich für eine Impfung zu entscheiden oder eben mit den Sanktionen zu leben, wie weit diese im Einzelfall auch gehen mögen.

Mit freundlichen Grüßen

Tom Schneider
Fernsehkorrespondent
ARD Hauptstadtstudio
www.ard-hauptstadtstudio.de


Nötigung zum Selbstmord, entweder direkt oder durch eine staatliche Giftspritze – genau so war die Haltung der Redakteure beim Stürmer. ARD und ZDF unterscheiden sich nicht wesentlich von den NS-Hetzmedien. Selbst der Titel „ÖRR im Kampfe um die Wahrheit“ ist vom Stürmer gekupfert.