Deutschland Deutschland über …

Es dringt zwar nicht durch den deutschen Medienwald, aber in den Nachbarländern wird alles wieder auf NORMAL gestellt.

Schweden hat bei der Pandemie ja nie richtig mitgemacht und ist gut damit gefahren, auch wenn sich die Qualitätsmedien bemühen, fantastische Todeszahlen herbei zu lügen. Dänemark und Norwegen haben ebenfalls alle Maßnahmen abgestellt. Die Osteuropäer hatten zwar zum Teil strenge Regeln, aber von den Bürgern hat sich kaum einer dran gehalten, weitgehend ohne Folgen. Ob offiziell noch irgendetwas existiert, entzieht sich meiner Kenntnis. Die USA waren und sind zweigeteilt, wobei es statistisch gesehen den Staaten, die kaum Maßnahmen oder gar keine ergriffen haben, besonders gut geht. Großbritannien ist ebenfalls ausgestiegen und schlägt sich nun mit den Folgen – die Grundnahrungsmittel werden knapp – rum, was natürlich auf den Brexit und nicht auf den Pandemie-Wahnsinn geschoben wird, der in GB zeitweise ebenfalls sehr heftig war.

Nun ziehen auch die Niederlande nach und die Regierung zieht damit eigentlich nur die Konsequenz aus dem Verhalten der Bürger, die ebenfalls schon seit langem auf alles pfeifen. Nichts ist derzeit entspannter als ein Kurztrip nach Holland: keine Masken (außer bei Deutschen), alles offen, keine Beschränkungen und in den letzten zwei Wochen wurden zumindest in den Gegenden, in denen ich war, auch alle Schilder „Testzentrum“ oder „Impfzentrum“ entfernt. Bezeichnend für die Niederländer: obwohl auch dort von einer Regierungsclicque gebeutelt, haben die Menschen wieder blitzschnell auf „Normalbetrieb“ umgeschaltet, womit das Verhalten vor dem ganzen Quatsch gemeint ist.

Anders hier in D: die epidemische Lage ist bis zum St. Nimmerleinstag ohne jegliche Diskussion verlängert, Medien und Vertreter von Verbänden (Ärzte, Lehrer, Pflegedienste) hetzen, was das Zeug hält. Ca. 1/3 der Bürger ist bislang nicht geimpft und die meisten wollen das auch nicht, aber Regierung, Medien, Verbände und – das ist das Allerschlimmste – die netten Mitmenschen prügeln hemmungslos in den sozialen Netzwerken auf die Impfverweigerer ein. „Sozialschädling – ins Lager mit ihnen – sie sollen verrecken – nehmt ihnen die Kinder ab und sperrt sie ein – die dürfen gar nichts mehr – schließt sie von allem aus – …“ – normaler Alltag in den sozialen Netzwerken. Um mal einen Eindruck zu geben, was da alles zu finden ist:

„Wenn wir ab Herbst wieder in den Lockdown gehen müssen, wegen diesen unmoralischen und unsolidarischen Querdenker*innnen dann muss ich wirklich über meinen Schatten springen und sagen das dieses Ungeziefer (Querdenker sind keine Menschen) in Konzentrationslagern wie Auschwitz abgetötet werden sollen mitsamt den Virus weil diese ekelhafte Brut uns Geimpfte massiv gefährden. Nur ein toter Querdenker ist ein guter Querdenker.“

https://www.achgut.com/artikel/corona_als_massenpsychose

Das findet sogar Zustimmung. Die Ungeimpften sind an allem Schuld wie weiland die Juden und sollen genauso behandelt werden. Bei den Nachbarn zurück zum Ursprung – in Deutschland drehen wir noch mal richtig auf. Es ist vermutlich nur noch eine Frage der Zeit, bis auch physisch eine Hetzjagd auf die Ungeimpften losgeht. Der Opa ist trotz 2- bis 3-fach Impfung mit positivem PCR-Test gestorben – Schuld sind die Ungeimpften, die ihn angesteckt haben. Erschlagt sie! Die Unlogik in der Argumentation – dass die Impfung eben (erwartungsgemäß) nicht wirkt und Geimpfte genauso krank und ansteckend werden können wie Ungeimpfte – geschenkt! Logik ist eine Sache für Querdenker.

Das wirklich Schlimme an diesem Land der total Bekloppten: selbst wenn hier ebenfalls alle Maßnahmen abgeblasen würden, würde es hier längere Zeit keine Rückkehr zu normalen Zuständen geben. Dazu sind die Deutschen zu verbohrt. Masken, Anfeindungen, Kontrollen der Mitmenschen – das würde uns noch lange bleiben. Aber hier wird ohnehin nichts abgeblasen. Weiter bis zur Endimpfung!