Wenn nichts mehr einen Sinn ergibt …

Wenn Menschen sich beraten, wie sie mit irgendeiner Situation umgehen sollen, sind bestimmte Vorschläge häufig mit einer kurzen Gesprächspause begleitet, die mit der Bemerkung „Das macht Sinn!“ eines der anderen endet.

„Sinn machen“ bedeutet, dass die vorgeschlagenen Bestandteile der Lösung einen logischen Zusammenhang bilden und die Lösung einen Vorteil gegenüber anderen Handlungsoptionen bietet („Bo äh, Alder, bin ich heute wieder filosofisch!“). Aber wo ist der Sinn bei den Abläufen in der Corona-Diktatur? Sprich: wo bleibt die Logik, wenn man alles zusammenpackt? Als Mensch ist man doch eigentlich so gepolt, dass man nach einer Logik sucht. Oder liege ich da so daneben?

Damit meine ich nicht den großen Sinn, die Frage nach dem großen Ganzen, die letzte Frage usw. Wir wissen alle, dass die Antwort schlicht 42 lautet, aber keiner die Frage kennt. Ich traue mir aber schon zu, das aus den Leuten heraus zu prügeln. Wenn mit also jemand Merkel oder Södolf ausliefert … (andere sind aber vielleicht auch zu blöd, um das zu wissen, also keine Garantie bei anderen Schnarchnasen wie Spahn etc., obwohl ich die natürlich auch der so genannten peinlichen Befragung unterwerfen würde). Warum reagiert das normale Volk eher so:

Das wirklich Irre an der Sache ist, dass alle Fakten offen auf dem Tisch liegen. Erst in den letzten Tagen versucht man sich an etwas Verschleierung. Um alle Maßnahmen durch eine Erkrankung, die nur wenige betrifft, rechtfertigen zu können, werden mit immer neuen Tests Gesunde zu Kranken erklärt. Das steht so auf den Beipackzetteln der Tests drauf: so wie man sie anwendet, erklärt man Gesunde zu Kranken, findet aber keine Kranken. Trotzdem weitet man das noch unter allgemeinem Beifall aus.

Man sperrt zu Kranken erklärte Gesunde weg, ohne zu kontrollieren, ob sie tatsächlich auch krank werden. Man sperrt Leute als Kranke weg, die irgendwo möglicherweise eine kurze Begegnung mit einem zum Kranken erklärten Gesunden hatten (oder auch nicht), lässt aber die Partner und Kinder der Weggesperrten, mit denen sie täglich stundenlang zusammen sind, weiter ihre Arbeit machen. Als ob die sich im Zweifelsfall nicht anstecken könnten. Obwohl man weiß, dass enges Zusammenhocken gerade das bewirkt (Stichwort: ganze Clans fangen sich eine Erkältung ein). Sinn? Weder bekannt noch hinterfragt.

Leute drängeln sich zu Hunderten in einigen Einkaufsmärkten, aber Mode- oder Möbelgeschäfte, in denen normalerweise ohnehin mehr Personal rumlungert als Kunden herumlaufen, werden aus Infektionsschutzgründen geschlossen. Auf Maskenverpackungen steht deutlich lesbar drauf, dass die Masken unwirksam sind und gesundheitliche Probleme beim Tragen verursachen, trotzdem werden alle verdonnert, eine zu tragen. In der Schreinerei führt das Tragen einer Maske in der Art wie bei Angestellten im Supermarkt vorgeschrieben zu einer empfindlichen Geldstrafe wegen Verstoßes gegen die Arbeitsschutzrichtlinien, während im Supermarkt das Tragen einer Maske nach den Richtlinien der Schreinerei ebenfalls zu einer empfindlichen Geldstrafe führt, diesmal aber aus Infektionsschutzgründen. Masken beulen sich im Wind im Freien wie Spinnaker, trotzdem werden sie brav aufgesetzt und jeder angemault, der das nicht macht. Selbst in einsamen Gegenden fahren Leute mit Maske alleine Fahrrad. Braucht man noch nicht mal vorschreiben, obwohl sich Gehirnbefreite in den Verwaltungen selbst das einfallen lassen.

Dahin gerafft von der Grippe werden bestimmte Gruppen sehr alter Leute, weshalb man besonders Kinder testet, maskiert und wegsperrt. Die alten Menschen sterben mit den gleichen Symptomen an den gleichen Krankheiten wie früher, was aber niemand, selbst Ärzte, nicht wahrhaben wollen. Besonders bei Ärzten hat man manchmal den Eindruck eines Schockzustandes, weil erstmalig in ihrer 40-jährigen Praxistätigkeit ein Patient verstirbt. Trotz aller Statistiken scheint das früher nie vorgekommen zu sein. Krank wird ansonsten aus anderen Altersgruppen niemand, zumindest nicht mehr als in früheren Jahren, wo der eine oder andere auch schon mal eine Erkältung oder Grippe bekam, die ihn ein paar Tage ins Bett zwangen. Alles vergessen! Erst heute und erst Corona zwingt Leute ins Bett. Leute sind krank, wenn sie einen Test bestehen, aber nicht, wenn sie symptomatisch krank sind. Dann sind sie bereits tot.

Und nun noch eine Impfung. Nicht getestet, hochgefährlich aber völlig harmlos, unwirksam aber mit überragendem Schutz, sicher langfristig schützend, sofern man 6 Monate als langfristig betrachtet. Trotz immer mehr Impfschäden direkt im Zusammenhang mit der Impfung schreien viele danach. Wenn man so etwas liest, versteht man den Kommentar „Darwin bei der Arbeit“: https://t.me/GutmenschenKeule/2138 Was aber selbst Eltern nicht hindert, nach Impfungen für ihre Kinder zu schreien.

Wie schon geschrieben: es liegen alle Fakten auf dem Tisch. Jeder kann sie nachschauen. Veröffentlicht von denen, die anschließend im ÖR-Lügenfunk etwas erklären, was nicht dazu passt. Selbst so etwas

erregt nirgendwo noch irgendwelche Aufmerksamkeit – eher einen Run auf geschlossene Geschäfte, in denen Propellermützen vermutet werden und denen man kurzerhand die Scheiben einschlägt, um an das begehrte Produkt zu gelangen. Solche wirklich sehr guten Gesamtanalysen wie hier

https://www.achgut.com/artikel/ein_jahr_covid_19_ein_arzt_wagt_eine_bestandsaufnahme

werden nicht zur Kenntnis genommen. Zu viel zusammen hängende Logik? Wo bleibt der Rest der Menschlichkeit? Ich kann ja irgendwo auch die Söldnertruppen (früher Polizei) verstehen, die Kriminelle in Ruhe lassen müssen, von Araber-Clans die Hucke vollgehauen bekommen und nun ganz offiziell wehrlose Bürger zusammen prügeln dürfen, aber das: https://t.me/InfoWelle/5786 ?

Die Frage nach dem Sinn, wo bleibt sie? In der Kriminalistik usw. sucht man nach den logischen Lücken in den Aussagen und Handlungen, um den Täter zu überführen. Aber wenn gar keine einzelnen logischen Lücken mehr da sind, denen man folgen könnte? Wenn alles nur noch eine einzige Lücke ist und logisch gar nichts mehr zusammen passt?