Entschuldigung, falls ich menschlich wirke

Es ist schwer, sich an die neuen Regeln zu gewöhnen, die mit Hilfe einer nicht existierenden Epidemie eingeführt wurden. Ich zähle die wesentlichen noch mal kurz auf:

  • Grundrechte und Menschenrechte existieren nicht, folglich kann man sich auch nicht auf sie berufen.
  • Alle Menschen sind im täglichen Umgang miteinander zu entsozialisieren (Abstand, Maske).
  • Besuchsrechte für Strafgefangene gelten nicht für die Bewohner von Alten- oder Pflegeheimen oder Kranken in Krankenhäusern.
  • Verstorbene sind nicht zu betrauern, sondern still und heimlich zu verscharren.

Da das alles schnell eingeführt wurde, muss eine Eingewöhnungszeit einkalkuliert werden. Auch bei Politikern. Beispielsweise FDPler Christian Lindner, der einen Freund umarmte (eine Unsitte, die sich in den letzten 30 Jahren auch in Deutschland eingeschlichen hatte). Oder Sachsens Ministerpräsident Kretschmer, der ohne Maske mit anderen Leuten diskutieren wollte. Oder Ministertpräsident Ramelow, der die Frechheit hatte, auf einer Beerdigung zu erscheinen, statt das würdelose Verscharren seiner Nachbarin einfach zu übersehen.

Richtigerweise teilten die tapferen Bürger dem maskenlosen Kretschmer umgehen mit, er solle sich gefälligst verpissen. Richtig! Wer sich wie ein Mensch benimmt, hat heute in der Öffentlichkeit nichts mehr zu suchen! Menschlich benehmen darf sich nur, wer ein ausgewiesener Corona-Leugner oder ein Rechter ist. (https://www.tagesspiegel.de/politik/kretschmer-verpiss-dich-sachsens-ministerpraesident-will-mit-corona-demonstranten-sprechen-und-wird-bepoebelt/25836820.html). Wie man mit Menschen umzugehen hat, insbesondere wenn sie meinen, die neuen Regeln würden nicht für sie gelten, kann man im Tagesspiegel lesen (einfach den Links nachgehen).

Richtigerweise wird auch ein Bußgeldverfahren gegen Ramelow geprüft. Wo kämen wir denn da hin, wenn sich hier jeder einbilden würde, einen Verstorbenen betrauern zu dürfen?! Verstorbene sind keine Menschen mehr und vorher seit März 2020 auch keine mehr gewesen und sind folgerichtig unauffällig zu verscharren oder zu verbrennen. Ramelow ist für diese unzulässige menschliche Regung unbarmherzig zu bestrafen! Mitfühlen und Trauer ist ja schließlich nicht so etwas Harmloses wie mit Drogen dealen oder mit dem Messer auf andere los gehen! (https://www.mdr.de/thueringen/corona-ramelow-verfahren-ordnung-beerdigung-100.html)

Ob Christian Lindner rechtliche Konsequenzen spüren muss (eigentlich wäre das folgerichtig), ist noch nicht raus. Aber er hat sich schon mal dafür entschuldigt, eine menschliche Regung gezeigt zu haben (ist nun die eine oder die andere dieser beiden Handlungen der Gipfel der Peinlichkeit?) (https://www.faz.net/2.1652/fdp-chef-christian-lindner-entschuldigt-sich-fuer-umarmung-16775208.html). Da das in Berlin passiert ist, bietet sich als Sühne für Lindner ein mehrtägiges Zwangsdealen in Kreuzberg an. Da kann er sicher von den anderen Dealern noch lernen, wie man sich korrekt menschenverachtend benimmt und menschliche Regungen unterdrückt (https://www.achgut.com/artikel/dealen_in_corona_zeiten_ein_lagebericht_aus_kreuzberg).