Das RKI kann auch seriös !

Weiterhin nach erprobtem Standard erledigt die Influenza-Gruppe im RKI ihre Arbeit, wobei Covid in den Untersuchungen und Statistiken enthalten ist. Die sehr umfangreichen Auswertungen kann man sich hier ansehen:

https://influenza.rki.de/

Wer möchte, kann sogar mitmachen und regelmäßig über bestimmte Gesundheitszustände berichten.

RKI-Überschtskarte

Die aktuelle Aktivitätskarte zeigt normale Aktivität der Atemwegserkrankungen, Covid auch hier wieder inbegriffen. Nichts von Panik (der NDR dürfte an dieser Stelle allerdings wieder titeln „Umstrittene Influenza-Abteilung verharmlost katastrophale Zustände in vielen Gebieten der Republik“)

Interessant in mehrfacher Hinsicht: Influenza macht derzeit Urlaub und kann in Proben nicht nachgewiesen werden. Das war 2000/01 schon einmal der Fall. Wie wir wissen, gilt bei den Viren allerdings nicht „They never come back“. Gut erholt hat Influenza in den Jahren 2001 bis heute mehrfach kräftig zugeschlagen.

Das dürfte auch für Corona und die absolut geisteskranke Null-Inzidenz-Strategie der völlig durchgeknallten Bundesregierung gelten: Null-Inzidenz ist schon alleine aufgrund der hohen False-Positives, die niemand überprüft, nicht erreichbar und selbst sehr niedrige Werte besagen nicht, dass in den nächsten Jahren der Anteil an Erkrankungen ebenfalls niedrig ist. Und dazu braucht es mit hoher Wahrscheinlichkeit noch nicht einmal einen Touristen aus irgendeinem Land, dass den Unfug nicht mitmacht und hier mal Konzentrationslager, in denen gesunde Leute in Schutzhaft sitzen, life anschauen möchte.