Sag mir, wer die Nazis sind

Alles, was nicht Links-Grün ist, ist bekanntlich inzwischen Nazi. Da gibt es Klima-Nazis, Gender-Nazis und inzwischen sogar Juden-Nazis, das sind die jüdischen Mitglieder in der AfD. Doch wie erkennt man eigentlich einen Nazi?

Dazu muss man sich natürlich erst einmal mit den Nazi beschäftigen. Zwar offiziell verpönt, aber zielführend ist das Anschauen von Hitler- und Goebbels-Filmen und das Lesen von Schriften von Himmler (nee, nicht die über Geflügelzucht, die anderen) oder Julius Streicher.

Man sollte dann ja eigentlich meinen, dass die Nazis die eifrigsten Leser von Nazischriften sind. Weit gefehlt! Im folgenden Beitrag kommt es zu einem Wer-wird-Nazi-Quiz zwischen Andreas Wunn vom ZDF-Morgenmagazin und Jörg Meuthen. And the Winner is ….

Zielsicher biegt der ZDF-Moderator vom Thema „Anschlag in Halle“ ab und kommt statt dessen darauf zu sprechen, ob Herr Meuthen denn dieses oder jenes Nazizität kenne. Wunn kennt, Meuthen nicht! Und auch wenn man in den Kommentaren weiter liest, stellt man immer wieder fest, dass die Links-Grüne Leserschaft wesentlich sattelfester in der Kenntnis „ihres Hitler“ sind als andere. Was wohl auch erklärt, warum es in dieser Noch-Republik so zugeht, wie es zugeht. Außer den reinen Zitaten ist bei den Links-Grünen auch ein erheblicher Teil der Nazi-Ideologie hängen geblieben.

Jedenfalls: wenn man beim Gedanken an den Anschlag noch ein „Nie wieder!“ im Kopf formuliert hat, beim Hören und Lesen der Qualitätsnachrichten fällt einem nur noch ein „Nicht schon wieder!“ ein.