Wo ist Greta ?

Wenn man nach Greta Thunberg sucht, findet man zwar jede Menge Links, aber seit einiger Zeit nichts mehr über sie selbst. Seit dem 28.9. kann ich kein Lebenszeichen in den Medien mehr von ihr finden.

Nach ihrer Rede vor der Uno, die zunehmend entgleiste

und eher Ausdruck der sich durchsetzenden Symptome ihres Asperger-Syndroms als von Emotionen war, ist das

in etwa das letzte Lebenszeichen, dass mir bekannt ist. Man kann dies zwar als Beweis für die Ratlosigkeit hinter dem ganzen Klimaschwindel werten, aber viel aufschlussreicher ist, dass sie keine der beiden Fragen mitbekommen hat. Auch ihre Mitstreiter erinnerten eher an die sprichwörtlichen Ölgötzen als an Aktivisten, die für irgendetwas kämpfen. Sonst sich die doch in der Lage, das Maul so weit aufzureißen, dass das ganze Klimaproblem darin verschwinden könnte. Warum hier nicht?

Denkbar ist durchaus, dass Greta kurz vor diesem Termin völlig zusammen gebrochen ist und völlig mit Psychopharmaka vollgepumpt wurde, um doch noch teilzunehmen. Dafür spricht eben ihre völlige Konzentrationsunfähigkeit. Möglich auch, dass die anderen Teilnehmer auf dem Podium den Zusammenbruch miterlebt haben und so geschockt waren, dass sie außer neutralen Gesichtsmasken nichts mehr auf die Reihe brachten. Extinction Rebellion live, mit Greta als erster, die ausstirbt?

Seitdem ist Greta verschwunden. Auch die Medien, die ja ebenfalls noch die klimafreundliche Atlantiküberquerung vom Flugzeug aus minutiös dokumentiert haben, schweigen. Macht sie Urlaub? Das stünde ihr zu, aber das sollte man auch als Meldung in der Presse erwarten. Oder war es ein völliger Zusammenbruch, der unmittelbar in die geschlossene Psychiatrie führte, Rückkehrzeitpunkt ungewiss? Das würde eher zum Schweigen der Medien passen, denn mit einer Falschmeldung könnten sie sich sehr schnell bloßstellen, wenn es bei Greta länger dauert.

Der nächste Termin von Greta sollte irgendwo in Südamerika sein. Doch auch da ist anscheinend im Moment das Schweigen eingetreten. Die Presse diskutiert nur darüber, welche Preise sie verliehen bekommen könnte, sagt aber nichts mehr zu Auftritten von ihr. Ersatzweise wird die Blasphemie von Dieter Nuhr zum großen Aufmacher.

Fakt ist: Greta ist seit fast 14 Tagen spurlos verschwunden. Viele Indizien sprechen dafür, dass die Kindesmisshandler aus ihrer Umgebung die Sache überreizt und das Mädchen völlig gebrochen haben. Vielleicht taucht sie wieder auf, und dann bleibt abzuwarten, in welcher Verfassung. Außerhalb der devoten Jubelhaltung in Deutschland dürfte es schnell wieder zu einem Zusammenbruch kommen, wenn die Schlussfolgerungen aus ihrem Verschwinden stimmen. Wie auch immer, FFF-Kids sollten allmählich aufwachen und zur Kenntnis nehmen, mit was für Menschenverächtern sie es bei den Hinterleuten der Bewegung zu tun haben.


Anscheinend gibt es auch andere Leute, die den Umgang der Grün-Linken mit der jungen Generation … irgendwie … pervers finden.

Katzenbabies, Kinder und andere Haustiere