Eine Brandmauer ist ein Begriff aus der Gebäusesicherheitstechnik. Sollte in einem Teil des Gebäudes ein Brand ausbrechen, so soll dieser sich nicht oder zumindest sehr schwer über die Brandmauer in andere Genäudeteile ausdehnen könne. Der Sinn ist, es der Feuerwehr Gelegenheit zu verschaffen, den Brand unter Kontrolle zu bringen und die Gebäudestruktur im Wesentlichen zu erhalten, so dass der Schaden ohne Totalabriss später behoben werden kann. Manche sprechen anstatt von einer Brandmauer von einer Firewall, aber diese ganzen Anglizismen sind für mich ein no go.
Die politische Brandmauer, die hier hochgezogen wurde, hat hingegen eine ganz andere Aufgabe: während der Brand im Inneren tobt, soll sie dafür sorgen, dass das Löschwasser draußen bleibt und das Feuer heftig genug bleibt, dass auch ja keiner auf die Idee kommt, zumindest einige Flammen austreten zu wollen.
Während das Feuer brüllt und tobt, herrscht gleichzeitig im Inneren die intellektuelle Nulllinie. Nach den herkömmlichen medizinischen Definitionen sind im Inneren bereits alle klinisch tot. Das Land wird mithin durch Zombies geführt, die sich nicht selbst bewegen, sondern unter dem Einfluss des Feuers Pseudobewegungen durchführen – eine seit langem bekannte Eigenschaft biologischen Gewebes unter dem Einfluss großer Hitze.
Wie neuropsychologische Untersuchungen ergeben haben, führt die intellektuelle Nulllinie, die in der Regel durch völlig erfolglosen Besuch von Kindergärten (völliges Fehlen einer Sozialisierung),Schulen (völliges Fehlen jeglicher Bildung), Berufsausbildungsstätten und Hochschulen (Nachweis der Unfähigkeit, einfachste Tätigkeiten auszuführen) eingeleitet wird, zu einer merkwürdigen Gehirnanomalie, die aber bei allen Politikerenden, Mediendenden und Medienschaffenden und (eine von Jeffrey Epstein gefundene Relation) Mädchenbeschlafenden vorhanden ist. Die Regionen für Bewusstsein und Sprache sind getrennt und die Bewusstseinsregion arbeitet nach dem One-Snapshot-Prinzip (ein Begriff aus der IT, der angibt, wie viele Versionen von Dateien in Backupsrückverfolgbar sind; hier gibt es also nur die aktuelle und sonst nichts). Die Sprachregion arbeitet zudem nach dem Widerspruchs oder, falls andere Reize fehlen, nach dem Zufallsprinzip.
Wem das jetzt zu kompliziert war, hier die einfache Erklärung, die man jederzeit durch eigene Beobachtung an einem beliebigen Probanden aus dem Brandmauerinneren verifizieren kann:
Hört dieser etwas und erkennt, dass es sich NICHT um die eigene Stimme (oder die eines Freundes aus dem Nulllinienmilieu) handelt, wird das Sprechzentrum angewiesen, das genaue Gegenteil zu sagen. Hört er nichts, gibt das Sprechzentrum nach Ablaufen eines bestimmten Zeitintervalls irgendetwas von sich, bei dem es sich zu 100% um Blödsinn handelt (siehe Ausführungen zur Laufbahn).
Hört dieser etwas und erkennt, dass es sich um die eigene Stimme (oder die eines Freundes aus dem Nulllinienmilieu) handelt, wird dies als Information betrachtet und überschreibt die vorhandene Information auf dem Speicherplatz. Diese wird im Weiteren als absolute Wahrheit betrachtet und auf bestimmte Reize hin auch als absolute Wahrheit verkündet. Durch leichte Reizvariation kann man erreichen, dass auch eine Begründung geliefert wird, warum es sich um die absolute Wahrheit handelt: man habe das schließlich selbst genau so gehört. Durch das One-Snapshot-Prinzip ist sicher gestellt, dass morgen mit der gleichen Überzeugungskraft ein völlig anderer Blödsinn wiederum als absolute Wahrheit verkündet wird.
Nebenbei ist so auch zu verstehen, weshalb das Feuer nicht ausgehen kann, bevor tatsächlich alles abgebrannt ist. Es wird stetig für Nachschub aus den Bereichen gesorgt, in denen es noch nicht brennt oder das Feuer so weit herunter gebrannt ist, dass es auszugehen droht.