„Wir haben die Schnauze voll!! Fick dich, Ampel!!“

Man könnte meinen, dass so ein Ruf und so eine Ansicht sich inzwischen in der Bevölkerung breit macht, wenn man Bilder sieht, wie die Bauern aktuell auf den Barrikaden sind bzw. mit ihren Treckern welche aufrichten. Aber vermutlich ist das nur eine, wenn auch im Moment lautstarke Minderheit. Ansonsten ähnelt die Einigkeit im Land eher dem Grand Canyon (de Verdon), was die Einigkeit und Gesprächsbereitschaft angeht.

Fangen wir in Nichtdeutschland an, überall präsent in den Großstädten und Ballungszentren und inzwischen auch in vielen mittleren und kleineren Städten. Dominiert von Arabern und Türken sind dort Clangesellschaften am Werk, denen Deutschland im besten Fall am Arsch vorbei geht. Der Staat ist dort vielfach ohnehin nur noch eine Witzfigur und die Politik und Beziehungen untereinander handeln die Ministerien der Remmos, Al Zheins und wie sie alle heißen aus – ohne Beteiligung deutscher Möchtegerngroßmäuler. Geschätzt umfasst diese Gruppe vermutlich um 15% der Bevölkerung.

Noch größer dürfte die Gruppe der Duckmäuser sein, die brav jede Klimalüge glauben, weiterhin beim kleinsten Schnupfen Corona-Tests machen und sich krank fühlen, sich aber nicht wundern, wenn sie nach dem 4. oder 5. Booster immer noch alle paar Tage im Bett liegen. Diese Leute sind einfach lebensunfähig.

Manche Leute hätten sich ja getraut, Kritik zu äußern, wenn man es ihnen erlaubt hätte. Feiglinge, die von Gebilden wie Verbänden und Gewerkschaften, die inzwischen zu einem reinen Parasitenstatus herabgesunken sind, am Gängelband geführt werden. Sie lassen ihre Existenzen als Arbeitnehmer oder Unternehmer von der Politik vernichten, ohne irgendeine Gegenwehr zu ergreifen, dabei zusätzlich noch verraten von den genannten Parasiten.

Von einer Organisationsbasis des Staates hin zu einem reinen Parasiten hat sich inzwischen auch die Verwaltung auf allen Ebenen entwickelt. Von der darf man auch nicht erwarten, dass sie gegen die Oberparasiten opponieren.

Klar gibt es inzwischen viele, die tatsächlich ihr Kreuz bei der AfD machen – wenn sie denn ein Kreuz machen dürfen. Aber mucken die wirklich auf? Oder die AfD? Oder die so genannten Christen? Macht irgendeiner etwas, beispielsweise die kollektive Verweigerung der ÖRR-Zwangsgebühren? Das Vollmüllen der Ämter mit sinnlosen Eingaben und Anträgen? Das Ignorieren irgendwelcher unsinnigen Vorgaben? Das Angehen gegen Bescheide, was schlimmstenfalls ein paar Euro mehr kostet, aber die Verwaltung lahm legen würde?

Was die Bauern machen, ist zwar derzeit nicht zu übersehen, aber das wird auch schnell wieder zu Ende sein. Tatsächlich hat der Ruf nach einem Ende wohl eher diese Qualität:

„Wir haben die Schnauze voll!! Fick dich, Ampel!!“