An nur einem Tag …

Manche meinen, nur junge männliche illegale Einwanderer aus vorzugsweise Macho-orientierten Ländern seien nach monatelangem Darben sexuell ausgehungert. Falsch gedacht. Es gibt auch deutsche Weichkocher, denen heftiger einer abgeht als den Asylanten in einer Porno-Show.

Matthias Koch vom RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) glühte anscheinend innerlich, bei seinen erhitzten Gedanken an Außenministerin Annalena Baerbock und ihre jüngste Visite in Kiew:

In ihren Schritten lag etwas Leichtes, Federndes, als sie am Montagmorgen in Kiew nach langer nächtlicher Reise aus dem Zug stieß. Annalena Baerbock bringt, wo sie geht und steht, nicht nur die Außenministerin, sondern schon als Persönlichkeit eine beeindruckende, über den Tag hinausweisende Botschaft mit: Hier kommt eine dynamische Frau aus Deutschland …

Erst 42 Jahre alt, idealistisch, zupackend und optimistisch, eine ehemalige Leistungssportlerin im Trampolinspringen.

Baerbocks Gesprächspartner ahnen: Diese Frau hat, anders als viele andere Politiker, ein Potential, das mit dem gegenwärtigen Job noch gar nicht ganz abgerufen wird. Es kann sein, dass sie irgendwann noch mehr Einfluss in Deutschland und Europa gewinnen wird als bisher

https://rtde.site/gesellschaft/177846-taegliche-wahnsinn/

Inzwischen erwischt die Unkultur auch ihre eigenen Macher und Kinder, so den Tagesschau-Sprecher Constantin Schreiber, der bei einer Lesung seines Buches Opfer eines gut geplanten Tortenwurfes wurde. Und so feststellen musste, wie leicht man zum Opfer werden kann, selbst wenn man politisch auf Linie ist.

Was ich schon spüre in meiner Zunft, ist eine Vorsicht, wenn es um polarisierende Debatten geht. Da ist natürlich die Islamdiskussion, dazu die Themen Klima oder Migration. Da ist diese Vorsicht sehr deutlich zu spüren, aus der Sorge heraus, in etwas reingezogen zu werden, was sehr unangenehm werden kann.

Was man aber wirklich thematisieren muss, ist das, was Sie – der Interviewer – gerade gesagt haben: Der ist islamfeindlich oder islamkritisch. Ich weiß, das ist etwas, was irgendwie wabert. Ich habe das immer unkommentiert stehen lassen, weil ich dachte, meine Arbeit spricht für sich … ich bin mir sehr sicher: Man findet bei mir nichts Islamkritisches, Islamfeindliches, Muslimfeindliches.

Ich werde mich zu allem, was mit dem Islam auch nur im Entferntesten zu tun hat, nicht mehr äußern. Ich werde keine Bücher dazu schreiben, ich lehne Talkshow-Anfragen ab, ich mache das nicht mehr. Da mögen jetzt manche feiern und vielleicht die Schampusflaschen aufmachen. Ob das ein Gewinn ist für die Meinungsfreiheit und für den Journalismus, ist eine andere Frage.

Ich fahre mit dem Taxi nach Hause, steige ein, der Taxifahrer spricht die ganze Zeit kein Wort mit mir. Ich habe gedacht, gut, vielleicht ist der müde. Ich bezahle, mache die Tür auf, da dreht er sich um und sagt: „Jetzt weiß ich, wo du wohnst!“ Das war und das ist mir unheimlich.

Was ich auch merke, wenn ich an Journalistenschulen bin und mit dem Nachwuchs spreche: Es gibt zunehmend Leute, die sagen, sie wollten nicht Journalist vor der Kamera werden oder eine andere besonders exponierte Stellung anstreben, weil sie das nicht aushalten würden. Sie sagen, sie zögen sich lieber zurück, weil sie das nicht ertragen könnten.

https://rtde.site/inland/180653-autor-und-tagesschau-sprecher-schreiber/

Schreiber gibt also klein bei oder auf. Muss man da nicht den Hut vor denjenigen ziehen, die auch von ihm ständig angefeindet wurden und werden und trotzdem weiter kritisch bleiben?


In Bayern werden wegen des sonnigen Wetters Photovoltaik-Anlagen vom Netz genommen. Weil niemand den Flatterstrom braucht. Aber keine Bange,

den Anlagenbetreibern entsteht kein Schaden, sie bekommen für nicht gelieferten Strom auf der Basis einer Modellrechnung Geld.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/zu-viel-sonne-bayernwerk-schaltet-pv-anlagen-ab,Tphu8em

Nun gut, das kannten wir bereits: der deutsche Stromkunde zahlt ja nicht nur für den Strom, den er braucht, sondern auch für den, den er nicht brauch. Ist es nun Realitätsverleugnung oder Satire, wenn dann jemand fordert

Baut mehr PV-Anlagen

https://t.me/rosenbusch/17735

Nun, bei dem Autor höchstwahrscheinlich sarkastische Satire, aber viele dürften das trotzdem wörtlich nehmen.


Der thüringische AfD-Landesvorsitzende Höcke steht mal wieder vor Gericht. Weil er in einer am 29. Mai 2021 in Merseburg gehaltenen Rede „Alles für Deutschland“ gesagt hat. Wie so viele Redewendungen wurde auch das mal irgendwo im NS-Staat gesagt. Im Gegensatz zu „America first“ sind patriotische Ansagen an Deutschland inzwischen strafbar. Höcke dazu

Deutschland 2023 – ein Land hat seinen Kompass verloren: Messermörder laufen frei herum, patriotische Oppositionelle werden wegen eines aus dem Zusammenhang gerissenen Halbsatzes vor Gericht gestellt.

https://rtde.site/inland/180677-anklage-gegen-bjoern-hoecke-in/

Ich kann das aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Anklagen, die im Gesamtzusammenhang lächerlicher kaum sein können, werden von den politischen Staatsanwaltschaften durch die Verdichtung langer Texte auf 3-4 Worte begründet. Stalinistischer geht es kaum noch. Immerhin hat das Landgericht der PStA aber einen kleine Dämpfer erteilt und die Sache an das Amtsgericht verwiesen:

Die Zuständigkeit des Landgerichts ist weder wegen der Straferwartung noch wegen einer besonderen Bedeutung des Falles anzunehmen. Der vorliegende Sachverhalt hebt sich im Vergleich mit gleich gelagerten Delikten weder durch das Ausmaß der Rechtsverletzung noch durch die Auswirkungen der Straftat in besonderer Weise aus der Masse der durchschnittlichen Fälle hervor.


Erinnert sich noch jemand an Claudia Roth und ihren Auftritt in einer Demo, in der lautstark „Deutschland, du mieses Stück Scheisse“ skandiert wurde? Wer meint, dass damit ein Präzendenzfall gesetzt wurde, der irrt. Der folgende Tweet brachte einem Studenten eine Strafe von 1.500 € ein:

Gerade hat ein Pfleger aus dem Heim angerufen. ‚Zu viele COVID-Fälle, Bewohner dürfen 1 Woche das Heim nicht verlassen‘. Frage an die Juristen unter meinen Followern: auf welcher Grundlage können die die Bewohner einsperren? Wir fahren aber auf jeden Fall. Es reicht.

Ich kriege das absolute Kotzen bei diesem Drecksstaat und jeder einzelnen Person, die dieses menschenverachtende System unterstützt.

Ist ja nur ihr 90. Geburtstag. Nachdem bereits ihr 88. und 89. ausgefallen sind. Und Weihnachten. Zwei mal. ‚Sind doch nur zwei Wochen und du bist doch noch jung Clown-Emoticons‘ Fickt euch

https://reitschuster.de/post/wegen-drecksstaat-1-500-euro-geldstrafe-fuer-studenten/

Es kommt in Deutschland inzwischen darauf an, wer dieses Land einen Drecksstaat nennt. Gesinnungsjustiz zum Feinsten.


Sehr viel weniger Aufsehen erregen Flugblätter wie diese

https://reitschuster.de/wp-content/uploads/2023/09/Bildschirmfoto-2023-09-13-um-12.41.08-768x996.png
https://reitschuster.de/post/humboldt-antifa-ruft-zu-gewalt-gegen-lehrer-an-berliner-schule-auf/

Im Vergleich zu einem 35 Jahre alten Flugblatt, das aus politischen Gründen auch noch dem falschen Autor untergeschoben wurde, hat dies bei dem Medien und den Behörden kein merkbares Echo ausgelöst. Nun, kein Wunder, wenn man sieht, wer hinter der Antifa steht:

https://vorwaerts.de/artikel/kampf-gegen-rechts-braucht-spd-antifa


Sehr viel weniger Aufmerksamkeit als politische Kritik erwecken Kapitalverbrechen bei den Justizbehörden.

Am vergangenen Freitag etwa stach ein 33 Jahre alter Afrikaner im baden-württembergischen Wiesloch wahllos auf eine 30-jährige Verkäuferin ein, die wenig später ihren schweren Verletzungen erlag. … Der polizeibekannte Gewaltverbrecher durfte zuvor unter Aufsicht seine psychiatrische Klinik verlassen. Die Ärzte bescheinigten ihm „Therapiefortschritte“.

Mit dem Freibrief der Schuldunfähigkeit wegen einer psychischen Erkrankung terrorisiert ein 25-jähriger Somalier seit Monaten das 7500-Einwohner-Städtchen Hardheim in Baden-Württemberg. Der aus Mogadischu stammende Täter spricht Todesdrohungen aus und erhielt bereits diverse Strafanzeigen wegen Diebstahl, Körperverletzung oder Bedrohungen. Die Behörden halten sich dennoch vornehm zurück …

Im niedersächsischen Verden wurde in der Nacht zum vergangenen Samstag eine 31-jährige Frau von einem Täter mit Migrationshintergrund erstochen. Ebenfalls Samstagnacht eskalierte in Salzgitter ein Streit unter drei Männern. Als ein 38-Jähriger Pfefferspray eingesetzt habe, habe ein Gleichaltriger ihn mit einem Messer am Oberkörper verletzt, hieß es im Polizeibericht.

In Halle wiederum haben am Samstag Südländer, darunter mindestens zwei afghanische Asylbewerber, nach dem Christopher Street Day mehrere Teilnehmer zusammengeschlagen. Ihnen passte die sexuelle Orientierung der Opfer nicht. Ein 41-Jähriger erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Am Freitag wurde auf dem Gelände einer Schule in Lohr die Leiche eines 14-Jährigen gefunden. Der Junge starb laut den Ergebnissen einer Obduktion an einer Schussverletzung. Anlass war wohl ein Streit mit dem mutmaßlichen Täter Valerio G., der das Opfer zudem zur Rückzahlung von Schulden aufgefordert haben soll. Laut „Bild“ soll der mutmaßliche Täter auch erst 14 Jahre alt sein.

https://reitschuster.de/post/messer-morde-und-migranten/

Passieren tut nichts, weder werden die Straftäter weggesperrt noch werden die Grenzen dicht gemacht, damit nicht noch mehr kommen. Derzeit sind es 600 Illegale pro Tag. Die sind natürlich nicht alle kriminell, aber selbst bei einer Rate von nur wenigen Prozent kann sich jeder ausrechnen, was das bedeutet.


Das ist nur ein Ausschnitt von dem, was an einem einzigen Tag an solchen Meldungen zu finden ist. Man kann das natürlich vermeiden, indem man ausschließlich ARD/ZDF und andere Lügen- und Verschweigungsmedien konsumiert. Aber irgendwann wird die Realität auch an die Tür der Wegseher klopfen wie im Fall Schreiber. Letztlich kann man von den Bürgern nicht mehr erwarten, Loyalität gegenüber einem solchen Staat aufzubringen, wenn dieser die elementaren Bedürfnisse sabotiert. Derzeit wandern politisch immer mehr zur AfD oder anderen „rrrächtten“ Parteien ab; jede mediale Breitseite gegen die Parteien ist inzwischen die beste Werbung, was bei der beschränkten Intelligenz der Ampelblase aber noch nicht ankommt. Noch ist es die AfD & Co., zu der die Tendenz geht. Geht sie irgendwann auch dahin, die Russen als Befreier zu begrüßen, wenn diese hier einmarschieren sollten, was ja immer als deren Ziel ausgegeben wird?