Jeden Tag ein bisschen mehr …

Jeden Tag stirbt dieses Land ein wenig mehr. Mit jedem alten weißen Mann und jeder alten weißen Frau, die aus dem aktiven Dienst ausscheiden, stirbt ein Stück der in Jahrhunderten erarbeiteten Kultur dieses Landes. Unwiederbringlich, denn die mittlere Generation tut nichts, um sie zu bewahren und die junge Generation hat gar keine Kultur mehr.

Jeden Tag neue Verordnungen und Vorschriften, einfach aus dem Stegreif hingeworfen und weniger als eine Femtosekunde durchdacht und in der Praxis mit katastrophalen Wirkungen, sollte das wirklich so umgesetzt werden. Verbot von Verbrennermotoren, Verbot von Gas- und Ölheizungen, Verbot von Gemüseanbau im Garten (außer mit Saatgut der Agrarkonzerne), Verbot des Kaufs auf Rechnung im Internet, Verbot …

Der hier äußerst mild ausgefallene Winter (hier, anderswo auf der Welt nicht unbedingt) hat nicht zu den befürchteten Blackouts und Gasouts geführt. Wodurch auch etwas aus den Köpfen geraten ist, an das man sich dringend erinnern sollte. Obwohl alle Verordnungen zu immer größerem Strombedarf führen,

sterben in ein paar Wochen die letzten Kernkraftwerke dieses Landes.

Das wird völlig unbemerkt erfolgen, denn niemand erinnert sich derzeit anscheinend daran. An vieles erinnert man sich eben erst, wenn es einem fehlt. Das wird auch hier so kommen.