Den folgenden Artikel kann ich nur wärmstens zum Lesen empfehlen:
Immer hart am Rande der Majestätsbeleidigung kann man vermutlich kaum besser verklausulieren, dass man Habeck für den GröSaZ hält.¹⁾ Das einzige peinliche an der Sache dürfte sein, dass der das nicht versteht, sondern sogar noch als Kompliment auffasst.
Der Artikel endet mit
Bei uns sind Kindsköpfe an der Macht. Kindsköpfe, ohne Erinnerung, Bildung, Wissen, Geschichtsbewusstsein. Zornige Jungs und albernde Mädchen. Und deshalb wird es kalt werden und arm und eng und notig (bairisch für armselig).
Kindsköpfe sollte man allerdings nicht mit Kindern verwechseln. Die sind, in einer früher normalen Kindheit aufgewachsen, diesen Deppen himmelhoch intellektuell überlegen.
Ein schweizer Polizeidirektor befürchtet Ausschreitungen im Winter, ein Niederländer, mit dem ich gestern gesprochen habe, erwartet dort Schießbefehle für die Polizei im Spätherbst und den hiesigen Innenministern ist anscheinend auch nicht mehr ganz wohl in ihrer Haut. „Und deshalb wird es kalt werden und arm und eng und notig und blutig„, um die Befürchtungen entsprechend zu ergänzen.
¹⁾ GöSaZ = Größter Schwachmat aller Zeiten.