Breaking News: Todesopfer durch Polizeigewalt?

Auf diesem kurzen Video

https://t.me/aerzte/4203 (Kopie habe ich gezogen)

ist zu sehen, wie eine Frau, die nach meinem Dafürhalten vor Schmerzen irre schreit, von drei Polizisten am Boden fixiert wird, während ein dritter es sich nicht nehmen lässt, mehrfach mit der Faust auf den am Boden liegenden Kopf einzuschlagen. Die Brille der Frau fliegt meterweit davon.

Bestätigen kann ich es nicht, weil die Mainstreampresse naturgemäß über so etwas nicht berichtet, aber nach dem Text unter dem Video ist die Frau „an inneren Verletzungen“ gestorben. Falls diese Info stimmt, weiß man auch, warum. Die Polizisten stört es anscheinend auch überhaupt nicht, dass diese Szene vielfach gefilmt wird.

Das ist beileibe kein Einzelfall. Es kursieren weitere Videos, in denen ein Mann, der sich der Polizei ergeben hat und seine Arme zwei Beamten zum Zugriff anbietet, von einem dritten von hinten brutal mit voller Wucht in die Nieren geschlagen wird, ein bereits im Haltegriff befindlicher (richtig angesetzt kommt man da nicht raus; ich habe selbst mal den Quark trainiert, auch mit Polizeiausbildern zusammen) Mann mit voller Wucht von hinten auf den Beton geschleudert wird, so dass auch der Kopf auf das Pflaster prallt, Leute dadurch fixiert werden, dass sich Polizisten mit beiden Knien und folglich dem ganzen Gewicht auf den unteren Nackenbereich knien (die Szene mit George Floyd hat geradezu Kindergartencharakter dagegen), Leute beim Abführen mit stramm auf den rücken gebundenen Armen vor dem Kastenwagen so zu Fall gebracht werden, dass der Kopf auf die Stoßstange prallt, Festgenommene, die mutmaßlich auch selbst laufen können, von zwei Polizisten an den Beinen so hoch gezogen werden, dass nur noch die Schultern auf dem Boden liegen, und anschließend in dieser Haltung weggeschleift werden, so dass Schultern und Hinterkopf über den Asphalt schleifen.

Das sind Videoeindrücke, die man auf die Schnelle findet. Ich bin nicht in den üblichen sozialen Foren; da dürft noch sehr viel mehr zu finden sein, wenn auch nicht auf den Zensurplattformen, zu denen auch die Mainstreampresse gehört. Dort wird nicht berichtet, sondern im Gegenteil auch noch Freude darüber geäußert, dass „die Rechten und Covidioten“ das bekommen, was sie nach Ansicht dieser Mischpoke verdienen.

Die Brutalität, mit der die Polizei gegen nicht gewalttätige Demonstranten vorgegangen ist, dürfte in Deutschland seit den Zeiten der SA und vielleicht noch der VoPo-Schläger in der DDR wohl einmalig sein. Wenn davon nichts geahndet wird, steht zu erwarten, dass bei einer erneuten Demonstration die Polizei noch hemmungsloser auf friedlich demonstrierende Demonstranten einschlägt und es auch mehr und echte Todesopfer gibt. Wer weiter demonstriert, sollte sich in Gruppen absichern.

Die Vorgänge in der Nacht weisen zudem darauf hin, dass die Gewalt in dieser Form abgeordnet war. Später brachen die Einsatzkräfte das brutale Vorgehen ab, weil anscheinend einigen Einsatzleitern in der mittleren Führungsebene doch mulmig wurden und sie ihre Leute zurück pfiffen. Auch das allerdings nicht bestätigte Meldungen; aus den Zentralen war jedenfalls kein Kommentar zu bekommen, wie freie Journalisten berichten.


Zur Ehrenrettung der Polizei muss gesagt werden, dass diese Ausschreitungen hemmungsloser Gewalt gegen Wehrlose von der Berliner Polizei (bis auf Ausnahmen anscheinend komplett) und Teile der Brandenburger Polizei ausgingen. Ausdrücklich lobend erwähnt werden sogar die Einsatzkräfte der niedersächsischen Polizei, die sich gegenüber den Demonstranten vorbildlich verhalten hätten.

Deshalb auch die Bitte an Leser: wenn ihr nicht in Brandenburg oder Berlin wohnt, wendet euch an eure Landespolizeiführungen und fordert sie auf, sich von diesen Vorgängen zu distanzieren und keine Einsatzkräfte mehr in dieses Rattenloch Berlin abzuordnen.


Update: ok, ok, jetzt sehe ich fast schon aus wie der Münchner Merkur. Aber trotzdem. Zum Eingangsvideo gibt es inzwischen folgende zusätzliche Informationen:

„Diese Frau ist später auf der Fahrt in die Dienststelle an inneren Verletzungen der Halsschlagader verstorben. Die Aussagen der Beamten: sie hätte sich selbst verletzt bei einem Sturz. Man hatte ihr, während sie am Boden lag die Schulter ausgekugelt, darum hatte sie so geschrien…“  

Diese Aussagen sind von einem Reporter der das Geschehen mitverfolgte.

Ein anderer Beobachter hat sich an die Pressestelle der (inzwischen wohl kaum noch glaubwürdigen) Berliner Polizei gewandt und von dort die Auskunft erhalten, „die Polizei kann es nicht bestätigen, dass jemand durch einen Polizeieinsatz während der Demonstration zu Tode gekommen“.

Bei dieser Wortwahl kann sich jetzt wieder jeder denken, was er will.


Noch’n Update: inzwischen konnte geklärt werden, dass die Frau nicht verstorben ist. Dennoch – in weiteren Videos ist zu sehen, wie mehrere Polizisten ein Kind (angeblich 10 Jahre) auf den Boden drücken (Grund nicht erkennbar) und eine andere Gruppe eine nun deutlich sichtbar Schwangere ebenfalls völlig unnötig brutal auf den Boden drücken, einfach so.

Ich schreibe jetzt besser nichts mehr dazu … nur vielleicht noch eine Äußerung der amtierenden Meisterin im …, der ich das gleiche wünsche, sollte sie jemals schwanger werden (ich hoffe aus darwinistischen Gründen nicht):