Fehlkonstruktion Politiker

Wer ist der größere Tor, der Tor oder der Tor, der ihm folgt?

– Obi-Wan Kenobi

Das Problem in der politischen Landschaft sind die vielen Annalenas, die zwar wissen, dass die Republik ca. 70 Gigabyte Strom benötigt, aber meint, man könne die mit Hilfe von Kobolden speichern. Zwar speichern auch einige Radnetzspinnen ihre Beute im Netz, aber mit Strom klappt das nicht, egal wie viele USB-Sticks jeder in seinen Rechner steckt.

Nun müssen Politiker nicht unbedingt Koniferen sein, aber ein wenig Fach-Korpulenz sollten sie schon mitbringen. Immerhin haben die meisten viele Silvester auf einem Unikat stupendisiert, bis sie an einen Bett-Schäler gekommen sind, manche haben sogar promeniert und besitzen ein Dock-Tor. Und sie treffen sich oft mit ihren ehemaligen Kilotonnen immer noch in der Aluminiumgruppe oder tauschen I-Mehls mit ihren ehemaligen Prozessoren oder dem Deckhahn ihres Fallouts aus.

Blöd wird es aber, wenn 90% der Politiker sich von solchem Stuss wie dem gerade gebauchpinselt fühlen und gar nicht mitbekommen, was da alles falsch verwendet wurde. Und noch blöder, wenn 75% der Bürger nicken und sich sagen „Der hat Ahnung! Der weiß alles besser! Den wählen wir!