Der zumindest äußerlich als Möchte-gerne-Jesus auftretende Anton Hofreiter von den Grünen, die politische Positionen wie „Deutschland, du mieses Stück Scheiße“ (C. Roth, die dem auf einer Demo nicht widersprach) oder „nie wieder Deutschland“ vertreten, macht den Hardliner und will Kritiker mit Gewalt unterdrücken:
Der Grünen-Politiker Anton Hofreiter hat sich für mehr staatliche Repressionen gegen Oppositionelle und ihre Meinungen ausgesprochen, insbesondere AfD-Mitglieder und „Trolle aus Russland“, denen man die Grenzen aufzeigen müsse. Dafür brauche es „mehr Polizei“ und „neue Schwerpunktstaatsanwaltschaften“.
https://rtde.site/inland/181694-hofreiter-mehr-repressionen-gegen-afd/
Er bestätigt damit, dass es in Deutschland wieder politische Staatsanwaltschaften gibt, deren Aufgabendefinition sowohl dem Gerichtsverfassungsgesetz als auch dem Grundgesetz widersprechen und deren Aufgabe darin besteht, nicht Rechtsverstöße zu untersuchen und zu ahnden, sondern politische Gegner zu verfolgen. Und von diesen politischen Staatsanwaltschaften soll es noch viel mehr geben. Wobei ich mich frage, wieso dieser Kriegshetzer und Menschenhasser nicht gleich Nägel mit Köpfen macht. Wozu noch Staatsanwaltschaften und das ganze Brimborium, das möglicherweise an ein paar noch funktionierenden Amtsgerichten scheitert? Warum nicht gleich ein paar Sondereinsatzgruppen der Polizei, die die Leute spurlos verschwinden lassen? Wäre doch viel effektiver. Zumal wohl wenig Kritik käme, sind doch andere Politiker ebenfalls derart moralisch für einen öffentlichen Job ungeeignet, dass sie bei Lügen über die AfD sogar die NS-Zeit verharmlosen. Und die üblichen Steigbügelhalter der Kirchen ebenfalls im Boot sitzen. Da wäre die Absolution doch gleich gratis mit drin.
Warum das Ganze? Warum Hetze im Stil des Streicherschen „Stürmers“ durch katholische Kirchenrechtler wie Thomas Schüller von der Universität Münster, der in Interviews gegenüber der dpa zur Kenntnis gibt:
„Wer der AfD angehört, verachtet die Demokratie, spricht Menschen mit Behinderung oder anderer Hautfarbe das Existenzrecht ab, kurz: verhöhnt die Grundaussagen des christlichen Glaubens.“
Natürlich wie immer ohne jede Begründung, worin die Demokratieverachtung und alles andere liegt. Warum haben Sätze wie
Zwei Dosen Bier, das ist alles. Für Deutschland das beste Getränk.
eine schwerpunktsstaatsanwaltliche Verfolgung wegen Verwendung von SA-Sprech zur Folge („Alles für Deutschland“)? Warum läuft man Gefahr, beim Anziehen eines Pullovers wegen Zeigen des Hitler-Grußes verurteilt zu werden, wenn man den Arm durch den Ärmel streckt? Warum kann man froh sein, dass kein namhafter AfD-Politiker den Nachnamen „Bad“ trägt, so dass
Ich war im Heilbad Heiligenstadt
ebenfalls als strafbarer Gruß „Heil Bad!“ geahndet würde?
Ganz einfach: weil die rot-grünen Eunuchen langsam merken, dass sie sich selbst kastriert haben. Sie bekommen inzwischen ihre eigenen Anträge nicht mehr durch, weil die AfD nur anzukündigen braucht, sie würde dafür stimmen und schon müssten sie nach ihrer geisteskranken Ideologie dagegen stimmen. Die AfD hat inzwischen eine Position, in der sie nichts bewirken, aber alles verhindern kann. Eigentlich erstaunlich, dass sie daraus immer noch kein Kapital schlägt und anstelle der Sachpolitik verkündet „wir werden für jeden Regierungs- und jeden Oppositionsantrag stimmen“. Dann wäre dieses System ziemlich schnell komplett handlungsunfähig. Und deshalb muss die AfD weg, so lange sie noch nicht auf die Idee gekommen ist, das durchzuführen.