Schlechte Nachricht für Analphabeten

Um es vorweg klar zu stellen: nein, Analphabeten sind keine Splittergruppe der LBGT-Community mit eine Vorliebe für sexuelle Praktiken durch die Hintertür. Es handelt sich um eine Gruppe mit visueller Benachteiligung bei der Erkennung komplexer grafischer Symbole für Informationsvermittlung.

Die schlechte Nachricht besteht darin, dass Amazon anscheinend etwas weniger als 1% seiner Leute feuern will:

https://rtde.site/international/154446-amazon-will-offenbar-tausende-von/

Das mag für die Analphabetiker zunächst noch nicht nach einem Problem klingen, aber unter den gechassten befindet sich auch ALEXA, wie der Bericht enthüllt!

Schluss also mit der Ansage auf der Amazon-Seite

Alexa! Wolle Kühlschrank kaufe!

Alexa hört nicht mehr zu und der Bildschirm bleibt leer.

Dass sich Amazon laut Jeff Bezos dabei selbst ins Knie schießt, ist klar. Der warnt nämlich vor einem größeren Wirtschaftseinbruch und ruft die Verbraucher zur Kaufzurückhaltung auf. Der Aufruf weist darauf hin, dass die bereits durch den Alexa-Wegfall zur Zwangsenthaltsamkeit verurteilten Analphantasten eine ziemlich große Gruppe darstellen und die ganze Aktion daher sehr gefickt eingeschädelt wurde.