Der optimale Soldat

Wie Berichten aus der Ukraine zu entnehmen ist, ist der optimale Soldatentyp männlich, mindestens 1,90 m groß und ca. 120 kg schwer bei guter sportlicher Kondition. Auch bei der Bummelwehr wird im Rahmen der beabsichtigten Kriegsfähigkeit eine starke Aufstockung einer Truppe dieses Typus angestrebt.

Wie aus der Typusbeschreibung hervorgeht, eignen sich solche Soldaten vorzugsweise zum Einsatz X-Mann-gegen-1-Mann (X >= 3). Solche Einsätze finden vorzugsweise im Hinterland weit weg von der Front statt. Aufgabe der Truppe ist die Zwangsrekrutierung von zufällig auf den Straßen umher gehenden Personen, wobei Widerstand nach dem Prinzip 3+3 ¹⁾ aufgrund der körperlichen Überlegenheit überwunden werden kann.

Kann sich er Zwangsrekrutierte in Einzelfällen befreien, so darf (zumindest in der Ukraine) von der Schusswaffe Gebrauch gemacht werden. Nach Ansicht schländischer Parlamentarier ist die verhältnismäßig. Ob auch bei der Bummelwehr der ukrainische Gruß „Slava Ukrajini“ übernommen oder in „Slava Nimechchyny“ umgewandelt werden soll, stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest.

Für Bewerber, die die Typusvoraussetzungen erfüllen, ist eine frühzeitige Bewerbung sinnvoll, da eine Aufnahme in die Truppe einen Fronteinsatz sicher ausschließt.


¹⁾ Drei Soldaten für die physische Kontrolle von bis zu 80 kg schwerem potentiellen Kanonenfutter, drei weitere für die gewalttätige Abschirmung gegenüber zeternden Müttern und Ehefrauen des Zwangsrekrutierten.

Diese Art der Aufgabenteilung hat sich bei der Berliner Polizei beim Niederknüppeln von Rentnerinnen und Müttern bewährt und wurde in den Ausbildungskanon der Militärs übernommen.