Blaumilchkanal 2.0

In Panama ist es ja im Moment trocken, so dass nicht alle Schiffe durch den Panama-Kanal fahren können. Im roten Meer herrscht Kriegsstimmung, so dass nicht mehr alle Schiffe durch den Suez-Kanal fahren wollen. Dafür ist es bei uns im Norden ziemlich feucht und stellenweise Land unter.

Das hat mich auf die Idee gebracht, dass wir doch hier ein Ostfriesland schnell einen Panama- und einen Suezkanal graben könnten. Wasser ist genügend vorhanden. Wenn die Schiffe durch die Originale nicht fahren können oder wollen, können sie dann doch statt dessen bei uns durch diese Kanäle fahren.

„Und von wo nach wo?“ hat mich ein Oberschlauer gefragt, als ich diesen Vorschlag geäußert habe.

Ehrlich gesagt ist mir das scheißegal. Hauptsache die fahren durch unsere Kanäle und drücken die Gebühren ab. Wenn wir Baerbock und Habeck an das Projekt setzen, werden die Kanäle sicher mehr als 100.000 km lang und wir können uns alle von den Gebühren mit dem 3-fachen Satz an Bürgergeld zur Ruhe setzen.