Was soll dieses Foto ?

Symbole wie diese finden sich inzwischen überall an den deutschen Küsten. Sind die Küstenbewohner auf die Idee gekommen, ihrer Corona-Toten am Deich zu vergraben?

Nein. es geht darum, dass die EU-Institutionen in ihrer unendlichen Beklopptheit und Borniertheit den Küstenfischern ab 2024 kurzerhand ein Berufsverbot erteilen. Ab 2024 ist nämlich die Schleppnetzfischerei in den Wattenmeeren verboten. Und das betrifft eben die Küstenfischer, denen der Krabben- und Muschelfang und der Fang des einen oder anderen kleinen Fischs damit verboten ist. Nebenbei erwischt es dann natürlich auch die Verarbeitungsbetriebe an der Küste sowie die Krabbenpuler in Marokko, die trotz frisch erfundener Pulmaschine immer noch von Hand ihre Arbeit erledigen. Und wer mal Nordseekrabben gegessen hat, wird wissen, dass das etwas anderes ist als die Tiefseekrabben von Discounter. Fischbuden und Restaurants sind natürlich auch gekniffen.

Soll ich euch mal sagen, was ich davon halte? Ganz ehrlich?

Es ist mir scheissegal !!

Je eher und gründlicher dieses Affenland vor die Wand fährt, desto besser.¹⁾


¹⁾ Ja, ich weiß selbst, dass ich auch betroffen bin. Trotzdem!