Verblödungsmaschine ZDF

Das ZDF verkündet als Ergebnis jahrzehntelanger Evolutionsforschung im Mainzer Elfenbeinturm

“Die Maske trainiert die Atemmuskulatur, ist gut für die Lunge. Wir gewöhnen uns an den etwas erhöhten CO2-Spiegel in unserer Atemluft und das verbessert unsere Kondition.”

Das Positive an diesem Unfug: es wird eingeräumt, dass sich der CO2-Spiegel in der Atemluft erhöht, womit nun einige andere Behauptungen vom Tisch sind, denn welcher bestochene Mediziner wird es nun noch wagen, dem ZDF zu widersprechen und zu bestreiten, dass der CO2-Anteil steigt. Er steigt übrigens, weil aufgrund der Maske die ausgeatmete Luft nur unzureichend vor dem Einatmen abgeführt und ein gewisser Teil wieder eingeatmet wird.

Insgesamt ist das komplette Atemsystem Ergebnis von einer Jahrmillionen währenden Evolution. Alles bis hin zur Krümmung der Luftwege zwischen Lunge und Umwelt ist Ergebnis einer fortlaufenden Optimierung. Auch der Atemwiderstand ist Bestandteil des Systems. Bringt man das System aus dem optimalen Zustand, entsteht Stress, angefangen bei der Muskulatur, die stärker arbeiten muss, über die Epithelauskleidung, die mit anderen Strömungs-, Druck- und chemischen Verhältnissen klarkommen muss, bis hin zum gesamten Körper, der mit einem erhöhten Säurespiegel des Blutes operieren muss.

Kurzzeitiger Stress ist für den Körper kein Problem, sondern häufig sogar förderlich. Ständiger wiederholter Stress wie der durch völlig unnütze Masken mit einer Vielzahl weiterer Nebenwirkungen führt jedoch zu Erkrankungen unterschiedlicher Art. Deshalb schaue ich auch schon seit Jahren kein ZDF mehr. Das ZDF ist gesundheitsschädigend.