Deutschland geht es ja so gut ! Wir sind alle reich !
Ein paar Sachen passen aber nicht so ganz.
Während so genannte Flüchtlinge hier als komplette Familien in Saus und Braus auf Kosten der Steuerzahlen leben, sieht es für Deutsche anders aus. Ich rede dabei nicht von Rentnern, die durch die Gegend streunern und Plastikflaschen sammeln, um sich vom Pfand etwas zu essen kaufen oder den Strom bezahlen zu können. Deutschland leistet sich darüber hinaus derzeit ca. 550.000 Obdachlose, die auf der Straße leben, darunter ca. 40.000 Kinder und Minderjährige.
Alleine 40.000 Straßenkinder, aus denen in den nächsten 1-2 Jahren nach Ansicht von Wohlfahrtsverbänden 100.000 werden könnten, bei gleichzeitiger Steigerung der Obdachlosenzahlen auf ca. 1.200.000.
Straßenkinder – da denkt man an Lateinamerika oder Afrika, aber doch nicht an Europa. Na gut, vielleicht noch an Rumänien, aber nicht an Deutschland, oder?
Wer sich jetzt fragt, wo die Links zu offiziellen Zahlen bleiben, hier die Antwort: es gibt keine offiziellen Zahlen und folglich auch keine Links. Die Politik interessiert sich nicht für diese Klientel. Man spricht in offiziellen Kreisen unter der Hand von 2.000 – 7.000 obdachlosen Kindern und Jugendlichen, die allerdings nicht in einer offiziellen Statistik auftreten. Wohlfahrtsverbände liefern die genannten Zahlen um 40.000-50.000 und scheinen mit diesen Angaben so seriös zu sein, dass selbst die linkspopulistische Qualitätspresse diese Angaben publiziert.
Dass diese Zahlen in den nächsten Jahren stark steigen könnten, ist eigentlich logisch. Der weiterhin ungebremste Zuzug so genannter Flüchtlinge mit Rundumversorgung und Familiennachzug sowie die steigenden Zahlen von Entlassungen werden weitere Deutsche auf die Straße drängen. Und die Entwicklung im Rahmen der F4F-Kids lässt erwarten, dass auch von denen viele auf der Straße landen, weil sie teilweise zu blöd sind, eine Treppe hoch zu laufen.
Reiches Deutschand ? Das stimmt schon beim Betrachten der maroden Infrastruktur nicht. Wenn aber zunehmend mehr Menschen in die Obdachlosigkeit entlassen werden und keiner aus der offiziellen Politik kümmert sich, ist das eine unglaubliche Schande. Dafür ist aber für irgendwelchen Gaga jede Menge Geld vorhanden: