Gute Nachricht!

Jemand hat festgestellt, aus welchen Schichten sich mit Mitläufer rekrutieren. Hier das Ergebnis:

Ich habe kurz mal über den Daumen gepeilt und festgestellt, dass ich nach der Messlatte „ich achte auf andere Männchen/Weibchen bei dem, was ich sage“ auf einen IQ von ca. 35 komme. Auf die meisten Leser in diesem Blog sollte das dann auch zutreffen. Das ist in zweifacher Hinsicht positiv zu sehen:

  1. Mit einem IQ von 35 bringt man immer noch mehr in die Waagschale als sämtliche grünen Parlamentarier, Minister und die Hälfte der Parteimitglieder zusammen. Wir können also immer noch Bundespräsident, Bundskanzler, Ministerpräsident, Minister oder Staatssekretär werden.
  2. Mit dem IQ gilt man als halbwegs schwachsinnig und somit nicht mehr so wirklich straffähig. Wir können also sagen, was wir wollen, ohne dass uns einer was für das was wollen kann, was wir sagen wollen.