{"id":9094,"date":"2023-06-18T08:54:34","date_gmt":"2023-06-18T06:54:34","guid":{"rendered":"https:\/\/gilbertbrands.de\/blog\/?p=9094"},"modified":"2023-06-18T08:54:34","modified_gmt":"2023-06-18T06:54:34","slug":"und-taeglich-luegt-das-rki","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/gilbertbrands.de\/blog\/2023\/06\/18\/und-taeglich-luegt-das-rki\/","title":{"rendered":"Und t\u00e4glich l\u00fcgt das RKI"},"content":{"rendered":"\n<p>Vor einiger Zeit (genauer am 23.4.23) sandte ich dem RKI (und anderen professionellen Verschleierungsinstitutionen) folgende Anfage:<\/p>\n\n\n\n<!--more-->\n\n\n\n<hr class=\"wp-block-separator\"\/>\n\n\n\n<figure class=\"wp-block-image size-large\"><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" width=\"898\" height=\"896\" src=\"https:\/\/gilbertbrands.de\/blog\/wp-content\/uploads\/2023\/06\/grafik.png\" alt=\"\" class=\"wp-image-9095\" srcset=\"https:\/\/gilbertbrands.de\/blog\/wp-content\/uploads\/2023\/06\/grafik.png 898w, https:\/\/gilbertbrands.de\/blog\/wp-content\/uploads\/2023\/06\/grafik-300x300.png 300w, https:\/\/gilbertbrands.de\/blog\/wp-content\/uploads\/2023\/06\/grafik-150x150.png 150w, https:\/\/gilbertbrands.de\/blog\/wp-content\/uploads\/2023\/06\/grafik-768x766.png 768w, https:\/\/gilbertbrands.de\/blog\/wp-content\/uploads\/2023\/06\/grafik-50x50.png 50w\" sizes=\"auto, (max-width: 898px) 100vw, 898px\" \/><\/figure>\n\n\n\n<figure class=\"wp-block-image size-large\"><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" width=\"914\" height=\"853\" src=\"https:\/\/gilbertbrands.de\/blog\/wp-content\/uploads\/2023\/06\/grafik-1.png\" alt=\"\" class=\"wp-image-9096\" srcset=\"https:\/\/gilbertbrands.de\/blog\/wp-content\/uploads\/2023\/06\/grafik-1.png 914w, https:\/\/gilbertbrands.de\/blog\/wp-content\/uploads\/2023\/06\/grafik-1-300x280.png 300w, https:\/\/gilbertbrands.de\/blog\/wp-content\/uploads\/2023\/06\/grafik-1-768x717.png 768w\" sizes=\"auto, (max-width: 914px) 100vw, 914px\" \/><\/figure>\n\n\n\n<figure class=\"wp-block-image size-large\"><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" width=\"897\" height=\"483\" src=\"https:\/\/gilbertbrands.de\/blog\/wp-content\/uploads\/2023\/06\/grafik-2.png\" alt=\"\" class=\"wp-image-9097\" srcset=\"https:\/\/gilbertbrands.de\/blog\/wp-content\/uploads\/2023\/06\/grafik-2.png 897w, https:\/\/gilbertbrands.de\/blog\/wp-content\/uploads\/2023\/06\/grafik-2-300x162.png 300w, https:\/\/gilbertbrands.de\/blog\/wp-content\/uploads\/2023\/06\/grafik-2-768x414.png 768w\" sizes=\"auto, (max-width: 897px) 100vw, 897px\" \/><\/figure>\n\n\n\n<figure class=\"wp-block-image size-large\"><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" width=\"908\" height=\"836\" src=\"https:\/\/gilbertbrands.de\/blog\/wp-content\/uploads\/2023\/06\/grafik-3.png\" alt=\"\" class=\"wp-image-9098\" srcset=\"https:\/\/gilbertbrands.de\/blog\/wp-content\/uploads\/2023\/06\/grafik-3.png 908w, https:\/\/gilbertbrands.de\/blog\/wp-content\/uploads\/2023\/06\/grafik-3-300x276.png 300w, https:\/\/gilbertbrands.de\/blog\/wp-content\/uploads\/2023\/06\/grafik-3-768x707.png 768w\" sizes=\"auto, (max-width: 908px) 100vw, 908px\" \/><\/figure>\n\n\n\n<figure class=\"wp-block-image size-large\"><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" width=\"913\" height=\"471\" src=\"https:\/\/gilbertbrands.de\/blog\/wp-content\/uploads\/2023\/06\/grafik-4.png\" alt=\"\" class=\"wp-image-9099\" srcset=\"https:\/\/gilbertbrands.de\/blog\/wp-content\/uploads\/2023\/06\/grafik-4.png 913w, https:\/\/gilbertbrands.de\/blog\/wp-content\/uploads\/2023\/06\/grafik-4-300x155.png 300w, https:\/\/gilbertbrands.de\/blog\/wp-content\/uploads\/2023\/06\/grafik-4-768x396.png 768w\" sizes=\"auto, (max-width: 913px) 100vw, 913px\" \/><\/figure>\n\n\n\n<figure class=\"wp-block-image size-large\"><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" width=\"892\" height=\"266\" src=\"https:\/\/gilbertbrands.de\/blog\/wp-content\/uploads\/2023\/06\/grafik-5.png\" alt=\"\" class=\"wp-image-9100\" srcset=\"https:\/\/gilbertbrands.de\/blog\/wp-content\/uploads\/2023\/06\/grafik-5.png 892w, https:\/\/gilbertbrands.de\/blog\/wp-content\/uploads\/2023\/06\/grafik-5-300x89.png 300w, https:\/\/gilbertbrands.de\/blog\/wp-content\/uploads\/2023\/06\/grafik-5-768x229.png 768w\" sizes=\"auto, (max-width: 892px) 100vw, 892px\" \/><\/figure>\n\n\n\n<hr class=\"wp-block-separator\"\/>\n\n\n\n<p>Einen Monat sp\u00e4ter kam folgende Antwort (Formatierung bitte entschuldigen, ich hab&#8217;s einfach reinkopiert), die nat\u00fcrlich noch weiter kommentiert werden musste:<\/p>\n\n\n\n<pre class=\"wp-block-preformatted\">bitte entschuldigen Sie die sp\u00e4te             R\u00fcckmeldung. RKI und STIKO kommentieren generell keine             \u00c4u\u00dferungen und Vermutungen Dritter. Wir m\u00f6chten aber gerne             einige generelle Hinweise zu Wirksamkeit und Sicherheit der             COVID-19-Impfung, zu den Erkrankungsrisiken ohne Impfung und             m\u00f6glichen Ansprechpartnern geben:\n           \u00a0\n           1.: Die \u00dcberwachung der             Impfstoffsicherheit obliegt dem Paul-Ehrlich-Institut (PEI)             als Bundesinstitut f\u00fcr Impfstoffe (<a href=\"http:\/\/www.pei.de\">www.pei.de<\/a>).             Bereits der Verdacht auf eine Impfnebenwirkung, die \u00fcber das             normale Ma\u00df einer Impfreaktion hinausgeht, ist gem\u00e4\u00df             Infektionsschutzgesetz meldepflichtig. Die Meldung erfolgt             von der \u00c4rztin\/vom Arzt namentlich an das Gesundheitsamt,             von dort erfolgt die \u00dcbermittlung anonymisiert \u00fcber die             Landesbeh\u00f6rde an das PEI (siehe auch:             <a href=\"https:\/\/www.rki.de\/DE\/Content\/Infekt\/Impfen\/Nebenwirkungen\/nebenwirkungen_node.html\"> https:\/\/www.rki.de\/DE\/Content\/Infekt\/Impfen\/Nebenwirkungen\/nebenwirkungen_node.html<\/a>).             \n           \u00a0\n           Zus\u00e4tzlich kann jede Person einen             Verdachtsfall auch online direkt an das PEI melden, auf den             Internetseiten des PEI gibt es ein entsprechendes Formular             f\u00fcr die Online-Meldung:             <a href=\"http:\/\/www.nebenwirkungen.bund.de\">www.nebenwirkungen.bund.de<\/a>.             Au\u00dferdem hat das PEI die Smartphone-App SafeVac 2.0             entwickelt, mit der Geimpfte digital Auskunft dar\u00fcber geben             k\u00f6nnen, wie sie die Impfung vertragen haben (<a href=\"https:\/\/www.pei.de\/DE\/newsroom\/hp-meldungen\/2020\/201222-safevac-app-smartphone-befragung-vertraeglichkeit-covid-19-impfstoffe.html\">https:\/\/www.pei.de\/DE\/newsroom\/hp-meldungen\/2020\/201222-safevac-app-smartphone-befragung-vertraeglichkeit-covid-19-impfstoffe.html<\/a>).             Dies ist also sehr niedrigschwellig, und nat\u00fcrlich auch sehr             wichtig, damit das PEI die Meldungen auch erfassen und             auswerten kann.             \n           \u00a0\n           Das PEI wertet alle             Verdachtsfallmeldungen aus und pr\u00fcft, ob dabei ein \u201eSignal\u201c             auftritt, u.a. durch Vergleich mit den Erkrankungsraten ohne             Impfung. Auf den Internetseiten des PEI unter             <a href=\"http:\/\/www.pei.de\/coronavirus\">www.pei.de\/coronavirus<\/a> sind             umfangreiche Informationen zu COVID-19-Impfstoffen             erh\u00e4ltlich, siehe unter anderem die regelm\u00e4\u00dfigen             Sicherheitsberichte (<a href=\"http:\/\/www.pei.de\/sicherheit-covid-19-impfstoffe\">www.pei.de\/sicherheit-covid-19-impfstoffe<\/a>)             und die Antworten auf h\u00e4ufig gestellte Fragen (<a href=\"http:\/\/www.pei.de\/faq-coronavirus\">www.pei.de\/faq-coronavirus<\/a>).             \n           \u00a0\n           Bei generellen Fragen zu             Impfstoffsicherheit wenden Sie sich am besten direkt an das             Bundesinstitut f\u00fcr Impfstoffe = PEI, das ggf. Auskunft geben             kann (E-Mail:             <a href=\"mailto:anfragen@pei.de\">anfragen@pei.de<\/a>).             \n           \u00a0\n           Auch die medizinischen             Fachgesellschaften, die auf bestimmte             Krankheitsbilder\/Organsysteme spezialisiert sind und h\u00e4ufig             eigene Informationen zu COVID-19 und zur COVID-19-Impfung             zur Verf\u00fcgung stellen, kommen als Ansprechpartner in             Betracht (<a href=\"http:\/\/www.awmf.org\">www.awmf.org<\/a>).\n           \u00a0\n           2.: Die STIKO w\u00e4gt Risiken und Nutzen             einer Impfung f\u00fcr die einzelnen Bev\u00f6lkerungsgruppen ab,             bevor sie eine Impfempfehlung ausspricht oder auch nicht             ausspricht. Dabei muss auch das Risiko des Nicht-Impfens             ber\u00fccksichtigt werden. So war COVID-19 bei den meisten der             mehr als 170.000 gemeldeten COVID-19-Todesf\u00e4lle urs\u00e4chlich             (zur Altersverteilung siehe             <a href=\"http:\/\/www.rki.de\/covid-19-tabelle-klinische-aspekte\">www.rki.de\/covid-19-tabelle-klinische-aspekte<\/a>),             dies best\u00e4tigen auch repr\u00e4sentative Obduktionsstudien             verschiedener Universit\u00e4tskliniken. Die STIKO empfiehlt nur             Impfungen, bei denen der Nutzen deutlich \u00fcberwiegt. Die             COVID-19-Impfung bietet nach wie vor einen sehr guten Schutz             vor einer schweren COVID-19-Erkrankung (siehe auch den             Bericht unter             <a href=\"http:\/\/www.rki.de\/covid-19-impfbericht\">www.rki.de\/covid-19-impfbericht<\/a>).             Zu beachten ist: Bei einer Impfquote von 100% w\u00e4ren 100% der             F\u00e4lle geimpft (denn praktisch keine Impfung hat eine             Effektivit\u00e4t von 100%), es sind aber insgesamt viel weniger             schwere F\u00e4lle (<a href=\"https:\/\/www.rki.de\/DE\/Content\/Infekt\/Impfen\/ImpfungenAZ\/COVID-19\/Flyer_Wirksamkeit_Impfung.pdf?__blob=publicationFile\">https:\/\/www.rki.de\/DE\/Content\/Infekt\/Impfen\/ImpfungenAZ\/COVID-19\/Flyer_Wirksamkeit_Impfung.pdf?__blob=publicationFile<\/a>).             \n           \u00a0\n           Die ausf\u00fchrlichen wissenschaftlichen             Begr\u00fcndungen der STIKO sind abrufbar unter             <a href=\"http:\/\/www.rki.de\/covid-19-impfempfehlung\">www.rki.de\/covid-19-impfempfehlung<\/a>.             \n           \u00a0\n           3.: Wichtige Argumente daf\u00fcr, dass die             \u00dcbersterblichkeit in der COVID-Pandemie tats\u00e4chlich             pandemiebedingt und nicht etwa impfbedingt ist:\n           \u00a0\n           -\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0 Die \u00dcbersterblichkeit             ist vor allem in den Monaten Dezember 2020 und Januar 2021             aufgetreten, zeigt sich also schon vor Beginn der             Impfkampagne.\n           -\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0 Die im Dezember 2020 und             Januar 2021 dem Robert Koch-Institut gemeldete             COVID-19-Todesf\u00e4lle erkl\u00e4ren diese \u00dcbersterblichkeit zu             einem sehr hohen Ausma\u00df, traten also mit \u00e4hnlicher Dynamik             und in \u00e4hnlicher H\u00f6he auf.\n           -\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0 Die Sonderauswertung der             Todesursachen vom Statistischen Bundesamt (siehe             <a href=\"https:\/\/www.destatis.de\/DE\/Themen\/Gesellschaft-Umwelt\/Gesundheit\/Todesursachen\/Tabellen\/sonderauswertung-todesursachen.html\"> https:\/\/www.destatis.de\/DE\/Themen\/Gesellschaft-Umwelt\/Gesundheit\/Todesursachen\/Tabellen\/sonderauswertung-todesursachen.html<\/a>)             best\u00e4tigt die hohe Anzahl an COVID-19 verstorbener             Todesf\u00e4lle, auch hier zeigen sich die h\u00f6chsten Anzahlen im             Dezember 2020 und im Januar 2021.\n           -\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0 Die Impfung startet zwar             ab Januar 2021, erreicht aber erst sp\u00e4ter einen             substantiellen Teil der Bev\u00f6lkerung. So haben laut dem             Impfdashboard des BMG (siehe             <a href=\"https:\/\/impfdashboard.de\/\">https:\/\/impfdashboard.de\/<\/a>)             am 1.03.2021 etwa 4,3 Millionen Menschen in Deutschland eine             erste Impfung erhalten, also nur etwa 5% der             Gesamtbev\u00f6lkerung. Daher konnte sie die aufgetretene             \u00dcbersterblichkeit im Januar 2021 und auch im Februar 2021             noch nicht verhindern. Wohl aber zeigen sich seit der             dritten Coronawelle ab M\u00e4rz 2021 deutlich niedrigere             Anzahlen von COVID-19 Todesf\u00e4llen im Vergleich zur Anzahl             der an das Robert Koch-Institut gemeldeten COVID-19 F\u00e4lle.\n           -\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0 Die erste Corona-Welle             konnte durch die sehr konsequenten antipandemischen             Ma\u00dfnahmen und durch die schlechtere Verbreitung des             SARS-CoV-2 Virus im Fr\u00fchjahr und Sommer relativ schnell             gestoppt werden. Im Vergleich zu den gemeldeten F\u00e4llen ist             die Anzahl der Todesf\u00e4lle aber h\u00f6her als in allen             nachfolgenden Wellen.\n           \u00a0\n           Zu beachten ist au\u00dferdem: Im Vergleich             zu 2020 und 2021 gab es 2022 deutlich mehr COVID-19-F\u00e4lle,             allein im Jahr 2022 wurden in Deutschland rund 30 Millionen             neue F\u00e4lle gemeldet (von insgesamt rund 37 Mio F\u00e4llen seit             Beginn der Pandemie). Der Anteil der schweren COVID-19-F\u00e4lle             an allen F\u00e4llen ist insbesondere seit der Dominanz der             Omikron-Variante erfreulicherweise deutlich zur\u00fcckgegangen.             Dies ist v.a. auf die zunehmende Immunit\u00e4t der Bev\u00f6lkerung             durch Impfung oder Infektion zur\u00fcckzuf\u00fchren, zudem ist das             Risiko f\u00fcr einen schweren COVID-19-Verlauf bei einer             Infektion mit der Omikron-Variante etwas geringer als etwa             bei der Delta-Variante (siehe             <a href=\"https:\/\/www.eurosurveillance.org\/content\/10.2807\/1560-7917.ES.2022.27.22.2200396\"> https:\/\/www.eurosurveillance.org\/content\/10.2807\/1560-7917.ES.2022.27.22.2200396<\/a>).             Siehe auch die FAQ \u201eWie werden Todesf\u00e4lle erfasst?\u201c unter             <a href=\"http:\/\/www.rki.de\/covid-19-faq\">www.rki.de\/covid-19-faq<\/a>. \n           \u00a0\n           Hilfreich f\u00fcr ein besseres Verst\u00e4ndnis             der \u00dcbersterblichkeit ist zudem eine Betrachtung des             Mortalit\u00e4tsverlaufs in einzelnen Altersgruppen, da dann auch             Ver\u00e4nderungen in der Altersstruktur der Bev\u00f6lkerung             ber\u00fccksichtigt werden. So war die altersspezifische             Mortalit\u00e4t sowohl 2022 als auch 2021 zum Beispiel in der             Altersgruppe 0-14 Jahre niedriger als in den Jahren 2016,             2017, 2018 und 2019; in der Altersgruppe 15-29 Jahre war sie             2021 und 2022 z.B. niedriger als 2015; in der Altersgruppe             30-34 war sie 2021 und 2022 niedriger als 2020, 2017 und             2016 (zu COVID-19-Impfquoten nach Altersgruppen siehe             <a href=\"http:\/\/www.rki.de\/covid-19-impfquoten\">www.rki.de\/covid-19-impfquoten<\/a>).             \n           \u00a0\n           Quelle: Statistisches Bundesamt\n           <a href=\"https:\/\/www.destatis.de\/DE\/Themen\/Gesellschaft-Umwelt\/Bevoelkerung\/Sterbefaelle-Lebenserwartung\/Tabellen\/sonderauswertung-sterbefaelle.html\">https:\/\/www.destatis.de\/DE\/Themen\/Gesellschaft-Umwelt\/Bevoelkerung\/Sterbefaelle-Lebenserwartung\/Tabellen\/sonderauswertung-sterbefaelle.html<\/a>             \u00a0\n           <a href=\"https:\/\/www.destatis.de\/DE\/Themen\/Gesellschaft-Umwelt\/Bevoelkerung\/Bevoelkerungsstand\/Tabellen\/liste-altersgruppen.html#474508\">https:\/\/www.destatis.de\/DE\/Themen\/Gesellschaft-Umwelt\/Bevoelkerung\/Bevoelkerungsstand\/Tabellen\/liste-altersgruppen.html#474508<\/a>             \u00a0\n           \u00a0\n           Im Jahr 2021 war die \u00dcbersterblichkeit             zudem v.a. in den Bundesl\u00e4ndern mit niedrigeren Impfquoten             h\u00f6her (wobei Korrelation nat\u00fcrlich nicht zwingend Kausalit\u00e4t             bedeutet), siehe z.B.:             \n           \u00a0\n           ifo Institut Dresden (20.4.2022):             \u201e\u00dcbersterblichkeit\u201c im zweiten Halbjahr 2021 in Sachsen und             Th\u00fcringen deutlich \u00fcber dem Durchschnitt (<a href=\"https:\/\/www.ifo.de\/node\/69213\">https:\/\/www.ifo.de\/node\/69213<\/a>)             \u00a0\n           \u00a0\n           Bundesinstitut f\u00fcr             Bev\u00f6lkerungsforschung (17.8.2022): Corona-Pandemie:             Lebenserwartung in Teilen Deutschlands stark gesunken\n           (<a href=\"https:\/\/www.bib.bund.de\/DE\/Presse\/Mitteilungen\/2022\/2022-08-17-Corona-Pandemie-Lebenserwartung-in-Teilen-Deutschlands-stark-gesunken.html\">https:\/\/www.bib.bund.de\/DE\/Presse\/Mitteilungen\/2022\/2022-08-17-Corona-Pandemie-Lebenserwartung-in-Teilen-Deutschlands-stark-gesunken.html<\/a>)             \u00a0\n           \u00a0\n           Dies zeigte sich auch international,             siehe dazu z.B. die Pressemitteilung des             Max-Planck-Instituts f\u00fcr demografische Forschung:             <a href=\"https:\/\/www.mpg.de\/19357068\/1011-defo-lebenserwartung-sank-auch-2021-meist-weiter-154642-x\"> https:\/\/www.mpg.de\/19357068\/1011-defo-lebenserwartung-sank-auch-2021-meist-weiter-154642-x<\/a>.             \u00a0\n           \u00a0\n           Bei weiteren Fragen k\u00f6nnen ggf. auch             eine Universit\u00e4tsklinik, die medizinischen             Fachgesellschaften (z.B. Deutsche Gesellschaft f\u00fcr             Infektiologie), das Deutsche Zentrum f\u00fcr Infektionsforschung             etc. weitere individuelle Erl\u00e4uterungen und Hilfestellung             leisten.\u00a0\u00a0\u00a0\n           \u00a0\n           Mit freundlichen Gr\u00fc\u00dfen\n           <\/pre>\n\n\n\n<hr class=\"wp-block-separator\"\/>\n\n\n\n<pre class=\"wp-block-preformatted\">Moin,\n         Sie sind offenbar nicht ganz auf dem Laufenden.\n         Zur \u00dcbersterblichkeit: <a href=\"https:\/\/www.cureus.com\/articles\/149410-estimation-of-excess-mortality-in-germany-during-2020-2022\"> https:\/\/www.cureus.com\/articles\/149410-estimation-of-excess-mortality-in-germany-during-2020-2022<\/a>           Zur Widerlegung einer SARS-Cov-2 bedingten \u00dcbersterblichkeit           existieren eine ganze Reihe weiterer seri\u00f6ser Quellen. Zumal           Sie ja nach eigenen Angaben \u00fcber keinerlei Informationen           verf\u00fcgen, wer nur an oder mit Corona verstorben ist oder nur           einen positiven Test aufweist und der Tod \u00fcberhaupt nicht mit           C in Verbindung steht. Lesen Sie eigentlich auch mal die           Literatur, Ihre eigenen Angaben eingeschlossen?\n         Zur Arbeit der StIKo: <a href=\"https:\/\/reitschuster.de\/post\/stiko-corona-impf-empfehlung-doppelt-haelt-besser\/\"> https:\/\/reitschuster.de\/post\/stiko-corona-impf-empfehlung-doppelt-haelt-besser\/<\/a>\n         Zur Impfung allgemein mal aus Ihrem eigenen Haus: <a href=\"https:\/\/reitschuster.de\/post\/vor-impfpflicht-abstimmung-rki-zerlegte-wirkung-der-corona-impfung\/\"> https:\/\/reitschuster.de\/post\/vor-impfpflicht-abstimmung-rki-zerlegte-wirkung-der-corona-impfung\/<\/a>           So viel auch zum \"sehr guten Schutz von Erkrankungen\". Sie           stellen sich mit anderen eigenen Aussagen als L\u00fcgner blo\u00df.\n         Auch aus Ihrem Hause: die AGI hat den Unfug bereits vorher           zerlegt\u00a0 <a href=\"https:\/\/gilbertbrands.de\/blog\/2021\/03\/12\/corona-die-agi-schlaegt-zurueck\/\"> https:\/\/gilbertbrands.de\/blog\/2021\/03\/12\/corona-die-agi-schlaegt-zurueck\/<\/a>           mRNA-Therapien (und keine Impfungen, wie Sie immer behaupten)           gegen nicht mehr existierende Virenst\u00e4mme.\n         Zudem werten Sie und das PEI nach Ihren Angaben Daten aus,           von denen Sie (und das PEI) gegen\u00fcber vielen Fragestellern           Stein und Bein geschworen haben, dass Sie nicht dar\u00fcber           verf\u00fcgen (weil Sie sie systematisch nicht erfassen), wie           beispielsweise Erfassung der Impfdaten von Patienten oder           Obduktionsstudien, deren Anordnung und Finanzierung u.a. von           der GenStA Stuttgart f\u00fcr denen Zust\u00e4ndigkeitsbereich offiziell           verboten wurden.           \n         Generell stellt sich mir die Frage, ob jemand in Ihrem Hause           auch nur mal ein einf\u00fchrendes Buch \u00fcber Immunologie gelesen           hat. Schon alleine aus den dort beschriebenen Mechanismen wird           klar, dass es sich bei den \"Impfungen\" um eine experimentelle           mRNA-Gentherapie handelt, die in mehr als 20 Jahren           experimentieren mit einer kleinen Ausnahme immer schief           gegangen ist, selbst in der Theorie keine Immunit\u00e4t gegen eine           Erkrankung verleihen kann und nur den Sicherheitsstift im           Immunsystem gegen den eigenen K\u00f6rper zieht. Aber eigentlich           wissen Sie das ja aufgrund Ihrer rudiment\u00e4ren Datenerfassung           ja ohnehin.\n         <\/pre>\n\n\n\n<hr class=\"wp-block-separator\"\/>\n\n\n\n<pre class=\"wp-block-preformatted\">hier liegen offenbar noch einige           Missverst\u00e4ndnisse vor.            \n         \u00a0\n         1.: Bei           einem Gro\u00dfteil der mehr als 170.000 an das RKI \u00fcbermittelten           COVID-19-Todesf\u00e4lle haben die Gesundheits\u00e4mter \"verstorben AN           der gemeldeten Krankheit\" angegeben, siehe           <a href=\"http:\/\/www.rki.de\/covid-19-faq\">www.rki.de\/covid-19-faq<\/a> > \u201eWie           werden Todesf\u00e4lle erfasst?\u201c.\n         \u00a0\n         Mehrere Obduktionsstudien zu           COVID-19-Verstorbenen best\u00e4tigen dies, siehe z.B.:\n         Nationales COVID-19-Obduktions-Register an           der Uniklinik RWTH Aachen:           <a href=\"https:\/\/www.ukaachen.de\/kliniken-institute\/institut-fuer-pathologie\/alle-beitraege-aus-news\/news\/nationales-covid-19-obduktions-register-koordiniert-durch-die-uniklinik-rwth-aachen-bei-mehr-als-vier-fuenftel-der-verstorbenen-war-das-coronavirus-die-todesursache-1\/\"> https:\/\/www.ukaachen.de\/kliniken-institute\/institut-fuer-pathologie\/alle-beitraege-aus-news\/news\/nationales-covid-19-obduktions-register-koordiniert-durch-die-uniklinik-rwth-aachen-bei-mehr-als-vier-fuenftel-der-verstorbenen-war-das-coronavirus-die-todesursache-1\/<\/a>           \n         Charit\u00e9 Universit\u00e4tsmedizin Berlin: <a href=\"https:\/\/twitter.com\/chariteberlin\/status\/1367796061570482177\">             https:\/\/twitter.com\/chariteberlin\/status\/1367796061570482177<\/a>           \u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\n         Universit\u00e4tsklinikum Hamburg-Eppendorf: <a href=\"https:\/\/www.uke.de\/allgemein\/presse\/pressemitteilungen\/detailseite_104325.html\"> https:\/\/www.uke.de\/allgemein\/presse\/pressemitteilungen\/detailseite_104325.html<\/a>           \u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\n         Uniklinik Kiel: <a href=\"https:\/\/www.aerztezeitung.de\/Politik\/Obduktion-von-Corona-Toten-Wir-werden-demuetig-416937.html\"> https:\/\/www.aerztezeitung.de\/Politik\/Obduktion-von-Corona-Toten-Wir-werden-demuetig-416937.html<\/a>\n         \u00a0\n         Seit Beginn der Pandemie zeigt sich, dass           insbesondere \u00e4ltere Menschen und Personen mit Vorerkrankungen           \u2013 dies betrifft in Deutschland sehr viele Menschen \u2013 das           h\u00f6chste Risiko f\u00fcr schwere Krankheitsverl\u00e4ufe haben, siehe           z.B.           <a href=\"https:\/\/link.springer.com\/article\/10.1007\/s00103-021-03391-0\">https:\/\/link.springer.com\/article\/10.1007\/s00103-021-03391-0<\/a>           und die Literaturangaben im Steckbrief           <a href=\"http:\/\/www.rki.de\/covid-19-steckbrief\">www.rki.de\/covid-19-steckbrief<\/a>.           Auch bei den meisten verstorbenen Menschen in h\u00f6herem Alter           und\/oder mit Vorerkrankungen war COVID-19 urs\u00e4chlich (s.o.).\n         \n         Bei weiteren Fragen zu H\u00e4ufigkeit und           Indikation von Obduktionen k\u00f6nnen ggf. die medizinischen           Fachgesellschaften (z.B. Deutsche Gesellschaft f\u00fcr Pathologie)           und Berufsverb\u00e4nde (z.B. Bundesverband Deutscher Pathologen)           Auskunft geben.           \n         \u00a0\n         2.: Die COVID-19-Impfung bewirkt die           Bildung spezifischer Antik\u00f6rper und Ged\u00e4chtniszellen gegen           SARS-CoV-2, bei Verst\u00e4ndnisfragen zum Wirkmechanismus kann           ggf. eine Universit\u00e4t oder z.B. die Deutsche Gesellschaft f\u00fcr           Immunologie weiterhelfen.           \n         \u00a0\n         Entscheidend ist die klinische Wirksamkeit,           dabei muss man zwischen Impfschutz vor Transmission, milder           Erkrankung und schwerer Erkrankung differenzieren, das haben           Sie offenbar nicht bedacht. Bei Personen mit Auffrischimpfung           kann wie gesagt weiterhin von einem sehr guten Impfschutz           gegen\u00fcber einer schweren COVID-19-Erkrankung mit allen           bisherigen SARS-CoV-2-Varianten ausgegangen werden, wie           internationale Studien und die Meldedaten zeigen (s.u.).           \n         \u00a0\n         Zu beachten ist: Bei einer Impfquote von           100% w\u00e4ren 100% der F\u00e4lle geimpft, es sind insgesamt aber viel           weniger schwere F\u00e4lle. Zu diesem sogenannten Pr\u00e4valenzfehler           gibt es unter folgendem Link eine leicht verst\u00e4ndliche           Infografik:           <a href=\"https:\/\/www.rki.de\/DE\/Content\/Infekt\/Impfen\/ImpfungenAZ\/COVID-19\/Flyer_Wirksamkeit_Impfung.pdf?__blob=publicationFile\"> https:\/\/www.rki.de\/DE\/Content\/Infekt\/Impfen\/ImpfungenAZ\/COVID-19\/Flyer_Wirksamkeit_Impfung.pdf?__blob=publicationFile<\/a>\n         \u00a0\n         Zu Schutz vor Transmission           (Fremdschutz): Das Ziel der COVID-19-Impfung war und ist           prim\u00e4r die Reduzierung schwerer Krankheitsverl\u00e4ufe           (Eigenschutz). Ob die COVID-19-Impfung auch die \u00dcbertragung           reduziert, war ganz am Anfang noch nicht sicher, aber           plausibel (siehe auch die erste COVID-19-Impfempfehlung der           STIKO vom 17.12.2020:           <a href=\"https:\/\/edoc.rki.de\/bitstream\/handle\/176904\/7579.2\/STIKO-Empfehlung-COVID-19-Impfung_23-12-2020.pdf?sequence=7&amp;isAllowed=y\"> https:\/\/edoc.rki.de\/bitstream\/handle\/176904\/7579.2\/STIKO-Empfehlung-COVID-19-Impfung_23-12-2020.pdf?sequence=7&amp;isAllowed=y<\/a>).           \u00a0\u00a0\u00a0\n         \u00a0\n         Die STIKO hat von Anfang empfohlen, dass           auch Geimpfte die AHA+L-Regeln beachten sollten. Im Laufe der           Zeit zeigten weitere Studien, dass die Impfung - bis           einschlie\u00dflich der Delta-Variante - die Wahrscheinlichkeit           sowohl von asymptomatischen als auch von symptomatischen           Infektionen jeder Schwere deutlich reduziert. Geimpfte haben           sich also seltener infiziert, dadurch wurde auch die           \u00dcbertragung (Transmission) signifikant reduziert (siehe z.B.           <a href=\"https:\/\/www.eurosurveillance.org\/content\/10.2807\/1560-7917.ES.2021.26.41.2100920\"> https:\/\/www.eurosurveillance.org\/content\/10.2807\/1560-7917.ES.2021.26.41.2100920<\/a>           und           <a href=\"https:\/\/www.nature.com\/articles\/s41591-022-01816-0\">https:\/\/www.nature.com\/articles\/s41591-022-01816-0<\/a>).           \n         \u00a0\n         In der aktuellen FAQ \u201eWie wirksam sind           die COVID-19-Impfstoffe?\u201c unter           <a href=\"http:\/\/www.rki.de\/covid-19-faq-impfen\">www.rki.de\/covid-19-faq-impfen<\/a>           hei\u00dft es zu Transmission: \u201eBei allen Impfstoffen wurde nach           dem Auftreten der Omikron-Variante eine reduzierte Wirksamkeit           gegen Transmission (Weitergabe des Virus an Andere)           beobachtet, im Vergleich zur zuvor zirkulierenden           Delta-Variante. Seit Durchf\u00fchrung der bekannten Studien hat           sich das SARS-Coronavirus-2 weiter ver\u00e4ndert, wobei zu den           aktuell zirkulierenden Subvarianten von Omikron keine Daten           zum Transmissionsschutz bekannt sind. Der zuverl\u00e4ssigste           Schutz vor Weitergabe des Virus wird daher weiterhin durch das           prim\u00e4re Vermeiden einer Infektion erzielt.\u201c\n         \u00a0\n         3.: Selbstverst\u00e4ndlich erfasst das           Paul-Ehrlich-Institut als Bundesinstitut f\u00fcr Impfstoffe die           gemeldeten Verdachtsf\u00e4lle von Nebenwirkungen, wie seit Jahren           auf           <a href=\"http:\/\/www.pei.de\/\">www.pei.de<\/a> zu sehen ist, und wertet auch die             internationale Fachliteratur zu Impfstoffsicherheit aus.             Verdachtsf\u00e4lle, Impfnebenwirkungen und Impfsch\u00e4den             bezeichnen dabei unterschiedliche Dinge, Impfschaden z.B.             ist ein rechtlicher Begriff, siehe auch <a href=\"https:\/\/www.rki.de\/DE\/Content\/Kommissionen\/STIKO\/Impfsicherheit\/sicherheit_impfungen_node.html\"> https:\/\/www.rki.de\/DE\/Content\/Kommissionen\/STIKO\/Impfsicherheit\/sicherheit_impfungen_node.html<\/a>.             \n         \u00a0\n         Bei weiteren             Fragen zu Impfstoffsicherheit wenden Sie sich am besten an             das Bundesinstitut f\u00fcr Impfstoffe = PEI.\n         \u00a0\n         4.: Informationen zum Verlauf der           Sterbefallzahlen 2020 bis 2023 sind auf den Internetseiten des           Statistischen Bundesamtes erh\u00e4ltlich:           <a href=\"https:\/\/www.destatis.de\/DE\/Themen\/Gesellschaft-Umwelt\/Bevoelkerung\/Sterbefaelle-Lebenserwartung\/sterbefallzahlen.html\">https:\/\/www.destatis.de\/DE\/Themen\/Gesellschaft-Umwelt\/Bevoelkerung\/Sterbefaelle-Lebenserwartung\/sterbefallzahlen.html<\/a>.             \n         \u00a0\n         Zu 2020 hei\u00dft es dort: \u201e(\u2026) Die Differenz           der Sterbefallzahlen zum mittleren Wert der Vorjahre ist dann           ab Mitte Oktober erneut angewachsen. Die Zahl der Todesf\u00e4lle           von Personen, die zuvor laborbest\u00e4tigt an COVID-19 erkrankt           waren, stieg zeitgleich an. Im Dezember lag die Zahl der           Gestorbenen dann 32 % \u00fcber dem mittleren Wert der Vorjahre.           (\u2026)\n         \u00a0\n         2021: \u201e(\u2026) Im             Januar 2021 - noch w\u00e4hrend der zweiten Coronawelle - lagen             die Sterbe\u00adfallzahlen in Deutschland insgesamt 26 % \u00fcber dem             mittleren Wert der vier Vorjahre. In diesem Monat deckten             sich die zus\u00e4tzlichen Sterbef\u00e4lle nahezu komplett mit den             beim Robert Koch-Institut (RKI) gemeldeten             COVID-19-Todesf\u00e4llen. Durch die nahezu ausgefallene             Grippewelle in der Saison 2020\/2021 und trotz der neu             aufgetretenen COVID-19-Todesf\u00e4lle lagen die gesamten             Sterbe\u00adfallzahlen dann im Februar (-1 %) und im M\u00e4rz (-6 %)             unter dem Vergleichs\u00adwert der Vorjahre. W\u00e4hrend der dritten             Coronawelle im April (+4 %) und Mai (+7 %) lagen sie wieder             dar\u00fcber.           Im Juni (+8 %) fielen die erh\u00f6hten Sterbe\u00adfallzahlen           mit einer Hitzewelle zusammen und hatten ihren h\u00f6chsten           Ausschlag in der 24. Kalender\u00adwoche (14. bis 20. Juni), dem           H\u00f6hepunkt der H\u00f6hepunkt der Hitzewelle mit +17 %. (\u2026)\u201c\n         \u00a0\n         2022: \u201eCorona             insbesondere im Fr\u00fchjahr und im Oktober, Hitzerekorde im             Sommer und au\u00dfergew\u00f6hnlich viele Atemwegserkrankungen zum             Jahresende im Jahresverlauf erkennbar (\u2026)\u201c.\n         \u00a0\n         Einen weiteren individuellen Austausch           k\u00f6nnen wir schon kapazit\u00e4tsbedingt nicht anbieten, wir m\u00f6chten           daher nochmals anregen, die in Frage kommenden Ansprechpartner           wie Max-Planck-Instituts f\u00fcr demografische Forschung, das           Statistische Bundesamt, Universit\u00e4tskliniken etc. zu           kontaktieren, die evtl. weiterhelfen k\u00f6nnen.\n         \u00a0\n         <\/pre>\n\n\n\n<hr class=\"wp-block-separator\"\/>\n\n\n\n<pre class=\"wp-block-preformatted\">Allerwerteste Daminnen, Herrchen und Diversende,\n     Sie l\u00fcgen nicht schlecht, allerdings nicht gut genug.\n     Zu 1:\n weder Sie noch die Gesundheits\u00e4mter haben die       Todesursachen erfasst, sondern bei positivem Test \"gestorben AN\"       gemeldet, selbst bei posthum von Bestattern getesten Leichen oder       Patienten, die an Herzinfarkten oder Unfalltraumata verstorben       sind. Das ist alles au\u00dferhalb Ihres L\u00fcgenzirkels gut dokumentiert.       Nach Ihren eigenen Kriterien gen\u00fcgte ein positiver PCR-Test; weder       wurde der Verst\u00e4rkungsfaktor von Ihnen vorgegeben noch war eine       klinische Best\u00e4tigung einer akuten C.-Infektion notwendig. \n     \n     Obduktionen haben immer wieder ergeben, dass C. allenfalls       beteiligt, aber nicht urs\u00e4chlich war, weshalb Ihrerseits       allgemeine Obduktionen gar nicht erw\u00fcnscht waren und auch nicht       systematisch durchgef\u00fchrt wurden, wie in Ihren eigenen Bulletins       nachzulesen ist. Gesundheits\u00e4mter haben sich ebenfalls nicht um so       etwas gek\u00fcmmert, wie man durch Nachfragen leicht feststellen kann.       Siehe auch vorhergehende Mail.\n     \n     Dass alte und multimorbide Menschen durch weitere Infektionen       gef\u00e4hrdet sind, ist eher ein Kalauer als eine sinnvolle Aussage,       eignet sich aber auch gut als T\u00e4uschungsman\u00f6ver.\n     \n     Zu 2:\n eben nicht! Schon rein theoretisch kann der so       genannte Impfstoff aus verschiedenen Gr\u00fcnden gar keine sinnvolle       Immunantwort programmieren. Obendrein sind Sie inzwischen damit       aufgeflogen, dass Sie die Ihnen bekannte Unwirksamkeit sogar den       Bundestagsabgeordneten vor den Abstimmungen \u00fcber Impfzw\u00e4nge       mitteilten. Zwischen milder und schwerer Erkrankung wurde       nirgendwo differenziert, siehe 1. Das ist einfach eine unbelegte       Behauptung. Erinnert sei auch an eine Ver\u00f6ffentlichung Ihrer AGI       im Sommer 2020, die bereits damals nachwies, dass ein \"Impfschutz\"       aufgrund der schnellen Ver\u00e4nderung mehr als unwahrscheinlich ist.       Delta Varianten - Omega Variante - alles potemkinsche D\u00f6rfer zum       Verarschen der breiten Masse, ebenso das Gew\u00e4sch \u00fcber milde und       schwere Verl\u00e4ufe. Es wurde ja noch nicht mal der Impfstatus       erfasst, damit nicht heraus kommt, dass verh\u00e4ltnism\u00e4\u00dfig mehr       Geimpfte hospitiert wurden als Ungeimpfte. \n     \n     Was die STIKO angeht, w\u00e4re es inzwischen wohl abgebracht, das I       durch ein E wie \"Euthanasie\" zu ersetzen. \n     \n     Zu 3: nun, das PEI l\u00e4sst inzwischen genau wie Sie die       Statistiken von den Seiten verschwinden. Dazu auch passend die       Empfehlung des STEKO-Vorsitzenden Mertens, man m\u00f6ge als       Betroffener auf keinen Fall von Impfsch\u00e4den sprechen, wenn man       Unterst\u00fctzung m\u00f6chte. Das stinkt schon fast nach N\u00f6tigung.\n     Zu 4: Auswertungen der Sterbestatistiken (verl\u00e4ssliche       genauere Daten stehen ja nicht zur Verf\u00fcgung, da Sie zusammen mit       dem PEI deren Aufnahme verhindert haben) kommen inzwischen       \u00fcbereinstimmend auf sehr hohe Sterbedaten aufgrund der so       genannten Impfung. Das l\u00e4sst sich nicht mehr von Ihnen sch\u00f6n       l\u00fcgen.\n     ----\n     \n     Die Mietinstitute RKI und PEI haben es jedenfalls geschafft, dass       eine Menge Leute inzwischen dem Zigeuner an der Autobahntanke, der       einem eine \"echt goldene Rolex f\u00fcr 200 \u20ac\" anbietet, mehr vertrauen       als staatlichen L\u00fcgeninstitutionen.\n     Vor 20 Jahren oder so gab es eine historische Aufarbeitung der       RKI-T\u00e4tigkeiten w\u00e4hrend der NS-Zeit. Mal sehen, wie lange es       diesmal dauert, bis wieder so eine Aufarbeitung kommt.\n     Verachtungsvoll\n     <\/pre>\n\n\n\n<hr class=\"wp-block-separator\"\/>\n\n\n\n<p>Dazu passend:<\/p>\n\n\n\n<figure class=\"wp-block-image size-large\"><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" width=\"1024\" height=\"299\" src=\"https:\/\/gilbertbrands.de\/blog\/wp-content\/uploads\/2023\/06\/grafik-6-1024x299.png\" alt=\"\" class=\"wp-image-9101\" srcset=\"https:\/\/gilbertbrands.de\/blog\/wp-content\/uploads\/2023\/06\/grafik-6-1024x299.png 1024w, https:\/\/gilbertbrands.de\/blog\/wp-content\/uploads\/2023\/06\/grafik-6-300x88.png 300w, https:\/\/gilbertbrands.de\/blog\/wp-content\/uploads\/2023\/06\/grafik-6-768x224.png 768w, https:\/\/gilbertbrands.de\/blog\/wp-content\/uploads\/2023\/06\/grafik-6.png 1138w\" sizes=\"auto, (max-width: 1024px) 100vw, 1024px\" \/><figcaption><a href=\"https:\/\/rtde.site\/inland\/172736-ploetzlich-und-unerwartet-verstorben-bundesinstitut\/\" target=\"_blank\" rel=\"noreferrer noopener\" aria-label=\" (\u00f6ffnet in neuem Tab)\">https:\/\/rtde.site\/inland\/172736-ploetzlich-und-unerwartet-verstorben-bundesinstitut\/<\/a><\/figcaption><\/figure>\n\n\n\n<p>L\u00fcgen, Verschleiern, Vertuschen &#8211; die normalen T\u00e4tigkeiten von RKI, PEI und STEKO. <\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Vor einiger Zeit (genauer am 23.4.23) sandte ich dem RKI (und anderen professionellen Verschleierungsinstitutionen) folgende Anfage: Download Artikel als PDF<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[],"class_list":["post-9094","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein"],"post_mailing_queue_ids":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/gilbertbrands.de\/blog\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/9094","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/gilbertbrands.de\/blog\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/gilbertbrands.de\/blog\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/gilbertbrands.de\/blog\/wp-json\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/gilbertbrands.de\/blog\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=9094"}],"version-history":[{"count":1,"href":"https:\/\/gilbertbrands.de\/blog\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/9094\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":9102,"href":"https:\/\/gilbertbrands.de\/blog\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/9094\/revisions\/9102"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/gilbertbrands.de\/blog\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=9094"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/gilbertbrands.de\/blog\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=9094"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/gilbertbrands.de\/blog\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=9094"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}