Welche Horrormeldung darf’s denn sein?

Auf der Welt tut sich ja Schlimmes genug. Vom umgefallenen Sack Reis in China bis zu Terroranschlägen in aller Welt. Die meisten Sendezeit der DLF-Nachrichten ging allerdings für eine Meldung aus der Wissenschaft drauf. Danach KÖNNTEN durch den Klimawandel in den nächsten Jahrzehnten Ernteausfälle eintreten, die die Versorgung der Menschheit mit ausreichend vielen Kalorien gefährden KÖNNTE. Möglich Folgen KÖNNTEN bis zu 500.000 Tote pro Jahr sein, die an Krankheiten wie Herzinfarkten, Krebs oder Schlaganfällen sterben KÖNNTEN, die Folgen der Ernährungskrise sein KÖNNTEN.

KÖNNTE es sein, dass sowohl diese Experten, die solche Szenarien entwerfen, nicht ganz dich in der Birne sein KÖNNTEN, als auch die Medien, die so etwas derart aufbauschen, an einem Umbau des Titels von „Lügenpresse“ in „Märchenpresse“ interessiert sein KÖNNTEN? Um mal den Konjunktiv rauszunehmen: die KÖNNTEN mich nicht nur mal, die KÖNNEN mich mal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.