Wie man sich den Titel „Lügenpresse“ verdient,

zeigt derzeit der SWR überdeutlich. Kurz vor den Wahlen in Rheinland-Pfalz und BaWü zensieren die Regierungschefs kurzerhand alle nicht im Parlemant befindlichen Parteien aus den Diskussionen, und der „unabhängige“ Staatspropagandasender spielt bereitwillig mit.

Natürlich wird das feinsäuberlich dadurch kaschiert, dass die Regierungschefs nicht zu einer Diskussion erscheinen wollen, wenn bestimmte andere Parteien – in anderen Parlamenten inkl EU-Parlament vertreten und nicht unter Beobachtung wie die NPD – erscheinen. Für einen guten Journalisten sollte das das Problem der Regierungschefs sein – für einen Vertreter der hörigen Lügenpresse natürlich der Grund, die anderen auszuschließen.

Bei dem Verhalten kann man auch Parallelen zu den verbalen Amokläufen der EU-Fritzen, allen voran SPDler Schultz, gegen Polen ziehen. Bei möglicher Einflussnahme in Polen großes Geschrei – bei tatsächlicher Einflussnahme der eigenen Leute eisiges Schweigen. Nun ja, SPD und Grüne. Nicht umsonst gibt es ja seit ca. 100 Jahren das immer noch gültige Kurzgedicht

Wer hat uns verraten ?

Sozialdemokraten !

Unter den jetzigen Vorkommnissen fast schon literaturnobelpreisverdächtig. Zu den Grünen gibt es so etwas derzeit noch nicht. Vermutlich deshalb, weil auf „Grün“ und „rumfummeln an Minderjährigen“ so schnell kein Reim zu finden ist.